Im Spitzenspiel schlägt Krakaudorf Oberwölz 2:0

Eine Partie von zwei Mannschaften, die um die Tabellenspitze mitkämpfen, bahnte sich an diesem zuerst noch feuchtkalten Herbstwochenende in der zehnte Runde der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz A an: In Krakaudorf traten die Hausherren vom USV Krakaudorf, gereiht auf Rang drei und damit direkt nach ihren Gästen, gegen die Kicker vom SV Oberwölz KM II an. Schon aus dieser Konstellation ergab sich Hochspannung und beide Teams würden alles daran legen, Punkte oder den Sieg zu holen. Zur Pause war Krakaudorf mit 1:0 in Front und zog dann auf 2:0 davon. (Jetzt Trainingslager buchen)

Das war ein klarer Sieg!

"Das war ein ganz klares Spiel von den Chancen und vom Verlauf her – es hätte daher eigentlich noch höher ausfallen können. Es war eher ein ruhiges Match, aber dennoch ein klarer Sieg für uns. Wir haben klar gewonnen!“, fasste ein selbstbewusster Meriman Shatri, Sektionsleiter der Krakaudorfer Heimsieger, die Partie nach dem Abpfiff zusammen.

Und damit beschrieb Shatri ein Match, dem wirklich die Hausherren am eigenen Platz den Stempel aufrdückten. Sie zeigten schönen Kombinationsfußball, hatten sogar noch Chancen auf den höheren Sieg, die sie ausließen. Nach etwa einer halben Spielstunde war es an Stürmer Adrian Shatri gelegen, das Toreschießen zu eröffnen - nach einer Kombination netzte er ein.

Nach dem Unterbruch ging es in Hälfte zwei in sehr ähnlichem Stil weiter. Und wieder konnten die Krakaudorfer eine Kombination erfolgreich beenden. Mit mehreren Ballberührungen einer Szene, die im Mittelfeld startete, bauten sie den Angriff auf, den sie mit dem 2:0 abschlossen (60.). In der Charakteristik waren beide Treffer sehr ähnlich entstanden und damit symptomatisch für die Partie.

Damit gewannen die Krakaudorfer verdient 2:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.