1. Klasse Ost A: Vorschau: Kann Buch die Tabellenführung verteidigen?

1kl-ost-a-rUnd schon schreiben wir die 15. Spielrunde der 1. Klasse Ost A. Der Frühjahrsauftakt ist vorbei und der Fußballalltag hat uns wieder. Das Spitzenspiel der 14. Runde fiel witterungsbedingt aus und auch jetzt spielt das Wetter wieder verrückt. Ob alle Partien stattfinden können? Es würden wieder spannende Spiele auf die Fußballfans warten! Wird es wieder einen Wechsel an der Tabellenspitze geben oder verteidigt Buch die Tabellenführung? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie ligaportal.at

Erstes Spiel für Saifenboden

Der Anpfiff zur 15. Runde ertönt am Samstag um 13 Uhr in Dechantskirchen, wo deren Zweier auf die Kicker aus Saifenboden trifft. Für beide Teams verlief der Auftakt nicht nach Plan. Die Dechantskirchener mussten sich im Auftakt gegen die jungen Greinbacher mit 0:2 geschlagen geben. Saifenboden konnte das Spitzenspiel gegen Dienersdorf witterungsbedingt nicht absolvieren und musste sich mit der Zuschauerrolle begnügen. Beide Teams werden am Samstag also um ihre ersten Punkte im Frühjahr kämpfen.

Um 15 Uhr wartet das Duell Eichberg gegen Vorau II auf uns. Die Eichberger stecken mitten im Kampf um den Aufstieg, auch letzte Woche konnten sie einen souveränen Sieg feiern. Die jungen Vorauer belegen den neunten Tabellenrang. Mit ein wenig Unterstützung aus deren Einser konnten sie Titelmitfavorit Hofkirchen bezwingen. Wie werden sie sich aber gegen Eichberg schlagen?

Sorgt Ehrenschachen für eine Überraschung?

Für Ehrenschachen und Buch/St. Magdalena ging es nach der letzten Runde in der Tabelle nach oben. Ehrenschachen machte mit einem Sieg gegen das Tabellenschlusslicht Bad Waltersdorf II zwei Plätze gut und Buch übernahm wieder die Tabellenführung. Ehrenschachen trifft am Samstag auf eine kompakte Elf, die sich erst einmal geschlagen geben musste. Wir alle wissen aber, dass gerade im Fußball alles möglich ist - vielleicht sorgt Ehrenschachen ja für eine Überraschung.

Ebenfalls um 15 Uhr müssen die Kicker aus Vornholz gegen die Burgauer ran. Vornholz musste sich im Auftakt gegen den momentanen Tabellenführer geschlagen geben. Burgau hingegen konnte sich drei Punkte holen. Die Burgauer haben nicht nur zehn Punkte mehr am Konto, sie konnten auch die letzten zwei Partien gegen Vornholz klar für sich entscheiden. Die Vornholzer haben also noch eine kleine Rechnung offen! Ob sie sich schon dieses Wochenende dafür revanchieren können?

Die jungen Pöllauberger müssen die Reise nach Rabenwald antreten um dort ihre Partie absolvieren zu können. Beide Mannschaften gingen in der ersten Frühjahrsrunde als Verlierer vom Platz. Dieses Mal brennen die beiden Teams natürlich auf Punkte. Das Hinspiel im Herbst konnte Pöllauberg II knapp mit 2:1 für sich entscheiden, das Rückspiel etwa auch? Oder setzt sich dieses Mal Rabenwald durch?

Feiert Greinbach II wieder oder schlägt Hofkirchen zu?

Die Zweier aus Greinbach empfängt um 15 Uhr die Mannschaft aus Hofkirchen bei sich zuhause. Die beiden Mannschaften trennen zwölf Punkte voneinander. Tabellarisch gesehen geht Hofkirchen als Favorit in diese Partie. Aber wie schnell können sie die Niederlage gegen die jungen Vorauer wegstecken? Wollen sie weiterhin vorne mitmischen müssen Punkte her. Die Greinbacher konnten zuletzt einen gelungenen Auftakt feiern, eine Siegesfeier soll schon am kommenden Wochenende wiederholt werden.

Schwere Aufgabe für die jungen Bad Waltersdorfer

Die 15. Runde wird um 18 Uhr mit der Partie zwischen Dienersdorf und Bad Waltersdorf II abgeschlossen. Dieses Spiel dürfte eine klare Sache werden. Dienersdorf konnte zwar erst 13 Spiele absolvieren, hat aber bereits 30 Punkte am Konto. Die jungen Bad Waltersdorf konnten erst sieben Zähler anschreiben und halten somit die Rote Laterne in der Hand. Schon das Hinspiel konnte Dienersdorf mit 6:2 für sich entscheiden.

Alle Spiele im Überblick:

Sa, 30.03. | 13:00 Dechantskirchen KM II -:- Saifenboden Tickern

Sa, 30.03. | 15:00 USV Eichberg -:- TuS Vorau II Tickern

Sa, 30.03. | 15:00 SC Ehrenschachen -:- SV Buch/St.Magd. Tickern

Sa, 30.03. | 15:00 SC Rabenwald -:- USV Pöllauberg II Tickern

Sa, 30.03. | 15:00 Greinbach II -:- USV Hofkirchen Tickern

Sa, 30.03. | 15:00 USC Vornholz -:- SC Burgau Tickern

Sa, 30.03. | 18:00 USV Dienersdorf -:- Bad Waltersdorf II Tickern

 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.