Herbstmeister Teil 21 - Eichberg: "Wir haben unglaubliche Fans!"

eichberg usvDie Hinrunde in der Steiermark ist gelaufen und König Fußball begibt sich langsam aber sicher in den Winterschlaf. Zeit und Grund genug für ligaportal.at sich den Herbst noch einmal genauer anzusehen. Welche Mannschaft konnte in ihrer Liga überzeugen und überwintert nun auf dem ersten Tabellenrang. Im 21. Teil unserer Herbstmeisterserie möchten wir die Hinrunde des USV Eichberg in der 1. Klasse Ost A präsentieren. Der Herbstmeistertitel sorgt natürlich für eine große Portion Motivation, doch die Kicker wissen, im Frühjahr müssen sie es noch einmal krachen lassen.

Schöne Anerkennung und Motivation

Ein toller Herbst liegt hinter den Kickern aus Eichberg, schließlich konnten sie zehn Mal einen Sieg feiern, teilten sich zwei Mal die Punkte mit dem Gegner und mussten nur einmal als Verlierer vom Feld gehen. Insgesamt wanderten also 32 Punkte auf das Konto der Ballkünstler, somit konnte man sich zum Herbstmeister der 1. Klasse Ost A krönen. "Das ist schon eine tolle Sache, eine schöne Anerkennung, aber leider bringt einem der Herbstmeistertitel ja nicht viel. Es ist aber eine Anerkennung für unsere Burschen die wirklich brav gespielt haben und ein großer Motivationsschub", so Alfred Thurner, seines Zeichens Obmann in Eichberg.

"Könnte nicht besser sein"

In den letzten Meisterschaften ist die Mannschaft immer stärker zusammengewachsen. "Wir haben wirklich ein sehr starkes und gutes Mannschaftsgefüge. Das Team und unser Trainer arbeiten einfach toll zusammen, wir haben ein gutes Klima. Es könnte derzeit einfach nicht besser sein", schwärmt das Vereinsoberhaupt von der Truppe. Große Aufmerksamkeit muss man auch den Fans der Eichberger schenken, die nicht nur zuhause sondern auch auswärts zahlreich die Daumen drücken. "Wir haben auswärts oft mehr Fans mitgehabt, als bei unseren Heimspielen waren. Das sorgt natürlich wieder für zusätzliche Motivation bei unseren Burschen." Die Trainingsbeteiligung lobt Thurner ebenfalls, nicht nur am Wochenende versammelt sich das Team am Platz, sondern auch unter der Woche werden die Kickerschuhe fleißig geschnürt. "Es gibt nicht wirklich etwas zu bemängeln, bei uns läuft das Werk'l derzeit einfach rund."

"Alles beim Alten"

Die Transferzeit wird in Eichberg relativ ruhig verlaufen, der Kader soll gehalten werden und im Frühjahr wieder Vollgas geben. "Nein, wir haben eigentlich nichts vor, es wird alles beim Alten bleiben. Christian Höller haben wir ja bereits im Sommer geholt, er verletzte sich dann aber und ist den ganzen Herbst ausgefallen. Im Frühjahr steht er uns aber wieder zur Verfügung."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.