Lafnitz II will Titelkampf spannend machen

Die jungen Kicker des SV Lafnitz II präsentierten sich im Herbst stark und konnten acht Mal ein Spiel für sich entscheiden. Nur einmal teilten sie sich die Punkte mit dem Gegner und drei Mal ging die Zweier als Verlierer vom Platz. Mit 25 Zählern auf dem Konto mischen die jungen Lafnitzer in der 1. Klasse Ost A ganz vorne mit und liegen nur knapp hinter Herbstmeister Hofkirchen. Auch im Frühjahr will man sich von einer starken Seite zeigen und bis zum Schluss ganz vorne mitspielen.

Drei Zugänge

Wie bei einer Zweier-Mannschaft so üblich, verlief auch die Übertrittszeit bei der jungen Truppe aus Lafnitz äußerst entspannt und ruhig ab. Die Vereinsverantwortlichen schenken ihren jungen Burschen weiterhin das Vertrauen und fokussieren die eigene Jugend. Drei neue Gesichter können die Anhänger dann allerdings doch begrüßen. "Martin Kager war absoluter Wunschspieler und kommt von Grafendorf. Alex Sandor aus Eggendorf und Johannes Cvitkovits aus Bad Tatzmannsdorf. Sie trainieren auch bei der Einser mit und sollen bei uns ordentlich Spielpraxis sammeln", lässt Trainer Wolfgang Lechner wissen.

"Kunstrasen ist enormer Vorteil"

Seit 24. Jänner ist auch in Lafnitz wieder Schluss mit lustig und Coach Lechner bittet wieder regelmäßig zum Training. An die vier Trainingseinheiten pro Woche werden angeboten. "An drei Einheiten sollten die Spieler teilnehmen. Wir trainieren ja auch gemeinsam mit unserer U17, da von dort viele Spieler zu uns in die Zweier kommen", verrät Lechner. Mit der bisherigen Vorbereitung ist der Übungsleiter mehr als zufrieden. Den großen Vorteil eines Kunstrasenplatzes weiß Lechner zu schätzen. "Wir konnten schon sehr viel mit dem Ball machen, das ist wirklich sehr toll." Ein Testspiel konnte die Zweier bereits bestreiten. "Für das erste Spiel war die Leistung schon in Ordnung, aber wir haben noch genug Luft nach oben", grinst der Trainer. An die sechs Aufbauspiele sind insgesamt geplant. Auf ein Trainingslager werden die Lafnitzer übrigens nicht fahren, ein Gemeinschaftswochenende zuhause wird aber angestrebt. "Wir haben zuhause alles was wir brauchen."

Von Spiel zu Spiel

Mit 25 Zählern auf dem Konto belegt der Sportverein derzeit den zweiten Tabellenrang der 1. Klasse Ost A und liegt somit nur zwei Punkte hinter Winterkönig Hofkirchen. Auch im Frühjahr wollen die Lafnitzer vorne mitmischen. "Wir werden versuchen bis zum Schluss im Titelkampf involviert zu sein. Wir schauen aber von Spiel zu Spiel. Natürlich arbeiten wir auf den Aufstieg hin. Wir werden sehen, wo wir im Juni stehen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.