6:0-Auswärtssieg! Dienersdorf übernimmt Tabellenführung!

Abgeschlossen wurde die 16. Runde der steirischen 1. Klasse Ost A am Sonntag um 16 Uhr 30 mit der Partie zwischen dem USV Dechantskirchen II und der Elf des USV Dienersdorf. Die Dienersdorfer konnten von Beginn an das Heft in die Hand nehmen und dominierten das Spiel von Anfang an. Sie kamen zu unzähligen Chancen und sorgten so immer wieder für Gefahr im Dechantskirchener-Strafraum. Dechantskirchen konnte kaum dagegen setzen und musste sich mit 0:6 geschlagen geben.

Gäste übernehmen Kommando

Die Gäste aus Dienersdorf gehen schwungvoll in das Spiel und können von Beginn an das Kommando übernehmen. Bereits nach zwölf Minuten bringen sie die mitgereisten Fans zum Jubeln - Elemer Horvath trifft zum 1:0. Auch in weiterer Folge drücken die Gäste ordentlich an und kommen immer wieder gefährlich in den Strafraum der Dechantskirchener. Die jungen Hausherren versuchen tapfer dagegen zu halten und haben selbst bei einem Lattenköpfler Pech. Dienersdorf lässt sich davon aber nicht beeindrucken und spielt munter weiter, sie scheitern aber an der Verwertung und müssen sich vorerst mit einer 1:0-Pausenführung zufrieden geben.

Dienersdorf trifft und trifft

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Minuten alt, schon können die Dienersdorfer erneut jubeln. Elemer Horvath trifft binnen weniger Minuten noch zwei Mal und stellt somit auf 3:0 für die Maierhofer-Elf. Auch Christopher Schuh darf sich in die Torschützenliste eintragen und erhöht auf 4:0. Die Auswärtigen geben ordentlich Gas und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Sie spielen immer wieder schnell nach vorne und bringen die Heimischen ordentlich ins Schwitzen. Lukas Scherf erhöht in der 77. Minute auf 5:0 und setzt nur drei Minuten später noch einen Treffer drauf. Die Dienersdorfer gewinnen somit nicht nur 6:0 und holen sich drei Punkte, sie übernehmen nun auch die Tabellenführung der 1. Klasse Ost A.

Peter Maierhofer (Trainer Dienersdorf): "Wir hatten so viele Chancen, normalerweise musst du die Partie noch höher gewinnen. Dechantskirchen hatte eine Chance, da hatten sie einen Lattenköpfler. Wir haben in der ersten sowie auch in der zweiten Halbzeit genug Chancen gehabt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.