Derbysieg! Rabenwald gewinnt in Saifenboden

An die 200 Fußballfans wollten sich am Sonntagnachmittag das Derby in der steirischen 1. Klasse Ost A nicht entgehen lassen, schließlich trafen die Kicker der Union Saifenboden auf die Elf des SC Union Rabenwald. Die Hausherren spielten bemüht und versuchten sich vor heimischem Publikum zu beweisen. Die Gäste konnten sich aber einen Vorteil erarbeiten und ließen es, besonders in der Schlussphase, krachen. Sie konnten die Partie mit 4:1 für sich entscheiden.

Viele Zweikämpfe

Beide Mannschaften versuchen bemüht in das Spiel zu gehen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Partie präsentiert sich vorerst relativ ausgeglichen und geht hin und her. Einen Fußball-Leckerbissen bekommen die rund 200 Zuseher vorerst nicht zu sehen, doch die 22 Akteure kämpfen beherzt und spielen kampfbetont. Beide Mannschaften suchen immer wieder die Zweikämpfe und versuchen diese für sich zu entscheiden. Besonders Rabenwald lässt es am Sportplatz plötzlich laut werden - doch der Ball wird drei Mal hintereinander an die Latte geschossen. In Führung können vorerst nur die Heimischen gehen. Krisztian Fazekas lässt sich nicht zwei Mal bitten und trifft zum 1:0. Das Spiel geht weiterhin hin und her und bleibt zweikampfbetont.

Rabenwald übernimmt Kommando

Rabenwald kommt schwunvoll aus der Pause zurück und stellt ein wenig um. Die Gäste können sich nun einen Vorteil erarbeiten und nach 72 Minuten ausgleichen. Nach einer Flanke köpfelt Rene Scherleitner zum 1:1 ein. Saifenboden zeigt sich davon aber unbeeindruckt, spielt munter weiter und kann wenige Augenblicke später zum Elfmeter antreten. Zum großen Leid der heimischen Fans, wird der Strafstoß allerdings verschossen. Für Rabenwald scheint dieser Elfmeter ein Weckruf zu sein, denn die Auswärtigen agieren nun viel mutiger und versuchen das Spiel an sich zu reißen. Die Pfleger-Elf kann sich nun einen Vorteil erarbeiten und durch Rene Scherleitner erstmals in Führung gehen. Saifenboden scheint nun ein wenig gebrochen zu sein, denn Rabenwald ist spielbestimmend und setzt in den letzten drei Minuten noch zwei Treffer drauf. Der Ball wird beide Male schön herausgespielt und landet bei Stefan Lechner bzw. Henrik Farkas. Lechner und Farkas zeigen sich kaltschnäuzig und erhöhen auf 4:1.

Manfred Pfleger (Trainer Rabenwald): "In der ersten Halbzeit war das Spiel nicht besonders gut. Wir haben drei Mal hintereinander die Latte getroffen, Saifenboden ist mit der ersten Chance in Führung gegangen. Die Partie ist hin und her gegangen und war sehr zweikampfbetont. In der zweiten Halbzeit haben wir ein wenig umgestellt und waren im Vorteil. Nach dem 1:1 hat Saifenboden einen Elfer verschossen. Das war für uns ein Signal, denn plötzlich haben wir alles versucht und Gas gegeben. Nach dem 2:1 hatten wir die Partie vollkommen in der Hand. Der Sieg ist auf alle Fälle verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.