Routinierte Burgauer holen drei Punkte aus Greinbach

In der steirischen 1. Klasse Ost A traf am Samstagabend die junge Zweier aus Greinbach auf die Elf des SC Burgau . Die jungen Greinbacher kämpften beherzt und versuchten es den Gästen alles andere als einfach zu machen. Die Burgauer zeigten sich aber abgebrüht, spielten clever und konnten die Partie mit 3:2 für sich entscheiden.

Burgau abgebrüht

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz in Greinbach gefunden, schon lassen es die Gäste aus Burgau klingeln. Krisztian Szombati lässt sich nicht zwei Mal bitten und bringt die Auswärtigen in Führung. Die jungen Gastgeber zeigen sich davon aber unbeeindruckt, spielen beherzt weiter und können nur wenige Augenblicke später ausgleichen. Christoph Sommer gleicht für Greinbach II aus. Die Hausherren können sich nun einen leichten Vorteil erarbeiten und spielen gefällig nach vorne. Nach etwa einer halben Stunde können sie sogar in Führung gehen. Daniel Schieder dreht jubelnd ab. Die Burgauer lassen diesen Gegentreffer aber nicht lange auf sich sitzen, denn nur Sekunden später können sie durch Vlad-George Ieremiciuc ausgleichen. Die Gäste machen nun ordentlich Druck und gehen noch vor der Pause in Führung. Andreas Zach knallt das Leder in die Maschen.

Greinbach II gibt sich nicht geschlagen

In der zweiten Halbzeit geht es hin und her. Die Greinbacher sind bemüht und kämpfen beherzt, doch die Gäste aus Burgau lassen kaum etwas anbrennen. Die Burgauer präsentieren sich äußerst routiniert und abgebrüht, spielen clever und kommen selbst noch zu der einen oder anderen Chance. Richtig spannend wird es aber noch einmal in der Schlussphase. Die jungen Greinbacher werfen alles nach vorne und versuchen auf den Ausgleichstreffer zu drücken - sie kommen auch zu der einen oder anderen guten Chance, scheitern aber an der Verwertung bzw. an Gästegoalie Michael Schmidl, der nichts mehr anbrennen lässt und seinem Team drei Punkte sichert.

Andreas Semler (Obmann Greinbach): "In der ersten Halbzeit hatten wir leichte Vorteile, da haben unsere Burschen brav gekämpft. Nach dem 2:1 hat Burgau aber natürlich Druck gemacht. Die Burgauer sind einfach die routiniertere und abgebrühtere Truppe, als unser junges Team. Unsere Burschen haben sich dann auf die Kleinkriege eingelassen und haben sich dadurch verunsichern lassen. Wir haben aber, besonders in der Schlussphase, noch einmal Druck gemacht und hatten gute Chancen, der Torhüter von Burgau war aber richtig stark. Burgau ist einfach routinierter als wir."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.