Starke Aufholjagd! Rabenwald siegt gegen Ehrenschachen mit 6:3

50 Zuseher machten sich am Karsamstag auf den Weg, um sich das Duell in der 1. Klasse Ost A, zwischen dem SC Ehrenschachen und der Truppe des SC Union Rabenwald nicht entgehen zu lassen. Der Weg machte sich auf alle Fälle bezahlbar, denn die Fans bekamen torreiche 90 Minuten zu sehen, in dem sich beide Mannschaften gegenseitig nichts schenkten. Grund zur Freude hatten am Ende aber nur die Anhänger aus Rabenwald, denn ihre Mannschaft konnte das Spiel, nach einem 1:3-Rückstand, mit 6:3 für sich entscheiden.

Heimelf aggressiver

Die Gastgeber versuchen schwungvoll in das Spiel zu starten und können nach bereits zwölf Minuten in Führung gehen. Nach einem Eckball köpfelt Gerald Pötz zum 1:0 ein. Rabenwald versucht sich von dem schnellen Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen, kassiert aber nur wenige Minuten später das 0:2. Angelo Luef knallt einen Freistoß in die Maschen. Die Gäste aus Rabenwald finden nur schwer in das Spiel und tun sich nicht besonders einfach. Ehrenschachen zeigt sich etwas aggressiver, kassiert in der 35. Minute aber den Anschlusstreffer. Nach einem Eckball verkürzt Stefan Lechner auf 1:2. Beide Teams spielen zwar bemüht, doch Chancen präsentieren sich eher als Mangelware. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff können die Ehrenschachener ihre Führung aber wieder ausbauen. Bernhard Grass nützt einen Fehler der Auswärtigen aus und trifft zum 3:1 für die Heimelf.

Rabenwald dreht auf

Die Pausenrede von Coach Manfred Pfleger dürfte Früchte tragen, denn Rabenwald kommt energisch aus der Pause zurück und kann sich einen Vorteil erarbeiten. Nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff trifft Henrik Farkas zum 2:3. Die Gäste spielen nun guten Fußball und kombinieren clever. Nicht einmal zehn Minuten später können sie schließlich ausgleichen - Henrik Farkas trifft erneut. Der Jubelschrei der mitgereisten Fans ist noch nicht verhallt, schon kann Rabenwald in Führung gehen. Stefan Lechner verwandelt einen Elfer souverän zum 4:3. Die Gästeelf hat das Spiel nun unter Kontrolle und lässt den Ball durch die Reihen tanzen. Zwar schwächen sie sich durch eine Gelb-Rote Karte für Philipp Sobl selbst, doch davon zeigt sich Rabenwald vollkommen unbeeindruckt. Durch Rene Scherleitner sowie Henrik Farkas legen sie noch zwei Treffer drauf und können das Spiel letztendlich mit 6:3 für sich entscheiden.

Manfred Pfleger (Trainer Rabenwald): "In der ersten Halbzeit war das Spiel von beiden Seiten nicht so besonders. Chancen konnte sich keiner so recht erspielen, die Tore sind nach Standardsituationen gefallen. Ehrenschachen war aber aggressiver als wir und hat sich einfacher getan. In der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel ganz klar in der Hand. Wir haben gut gespielt und gut kombiniert. Mit dem Ausgleich haben wir die Partie dann komplett unter Kontrolle bekommen, da ist noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft gegangen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.