2:0-Auswärtssieg! Eichberg gewinnt Kracher gegen Festenburg

In der 1. Klasse Ost A kam es am Sonntagnachmittag zum Kracher zwischen dem SV Union Festenburg und der Elf des USV Eichberg. In der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste aus Eichberg Vorteile erarbeiten, doch die Festenburger blieben durch Konter ständig gefährlich. In den zweiten 45 Minuten waren es die Hausherren, die sich mehr Anteile erspielen konnten. Eichberg konnte aber gut dagegen halten und den Kracher schließlich mit 2:0 für sich entscheiden.

Gäste mit Vorteilen

Beide Mannschaften gehen hochmotiviert in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Etwas besser in die Partie finden allerdings die Gäste aus Eichberg, die sich einen Vorteil erarbeiten können und auch zu Chancen kommen. Man scheitert aber immer wieder am letzten Pass bzw. an der Verwertung. Die Heimischen zeigen sich davon völlig unbeeindruckt und bleiben durch Kontermöglichkeiten ständig gefährlich. Sie schalten schnell um und bringen die Eichberger so ein wenig ins Schwitzen. Kurz vor der Pause sind es allerdings die auswärtigen Fans, die aufjubeln können. Nach einer schönen Kombination landet der Ball bei Daniel Lang, der aus kurzer Distanz zum 1:0 trifft. 

Festenburg mit viel Ballbesitz

In der zweiten Halbzeit geben die Eichberger das Spiel ein wenig aus der Hand. Die Gastgeber präsentieren sich kompakt und können sich Vorteile erspielen. Sie haben viel Ballbesitz und kommen auch das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Auswärtigen, können die Chancen aber nicht nützen. Eichberg lauert nun auf Konter und kommt so auch immer wieder vor den gegnerischen Kasten, doch das Leder will einfach nicht über die Linie. Das Spiel ist an Spannung kaum mehr zu überbieten, bis in der 91. Minute Eichberg den Sack endgültig zumacht. Nach einer Flanke ist Zsolt Balogh zur Stelle, der auf 2:0 erhöht und seinem Team somit drei Punkte sichert. 

Alexander Thurner (Sektionsleiter Eichberg): "Wir haben gut in das Spiel gefunden und uns in der ersten Halbzeit Vorteile erspielt. Wir hatten auch Chancen, konnten diese aber einfach nicht reinmachen. Festenburg hat sehr schnell umgeschalten und war durch Konter ständig gefährlich. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel ein wenig aus der Hand gegeben. Festenburg war dann überlegen und hatte viel Ballbesitz. Sie sind zu Halbchancen gekommen. Wir haben auf Konter gelauert und haben ein paar unglaubliche Sitzer ausgelassen, erst in der Nachspielzeit konnten wir den Sack zumachen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.