Lukas Hammerl - 200 Tore und kein Ende in Sicht !

Lukas Hammerl spielt bei Buch St.Magdalena mit der Nummer 9 in der 1.Klasse Ost A. Diese Rückennummer ist weltweit eine gewisse Verpflichtung - der sicherste Stürmer, zumeist in der Mitte agierend, bekommt irgendwann diese Nummer aufs Trikot gebügelt. Der Torjäger, der bis auf eine kurze Zeit in Pöllau immer das Trikot der Gelb-Blauen trägt, hält mittlerweile bei genau 200 Toren.

buch lukas hammerl 

Seit der Kindheit ist Lukas Hammerl mit kurzer Unterbrechung für den SV Buch auf Torejagd - mittlerweile ist er 31 Jahre und Vorbild für die zahlreichen jungen Spieler des ambitionierten Vereins

Lukas Hammerl im Word - Rap!

Kann Buch in dieser Saison aufsteigen - Fazit Herbstrunde !

"Die Spiele, die wir verloren haben, hätten wir nicht verlieren müssen. Wir haben aber daraus unsere Lehren gezogen und wir sind topmotiviert für das Frühjahr. Wobei man sagen muss, der Derbysieg in der vorletzten Runde war schon ein echtes Highlight. Einfach ein cooles Gefühl."

Dein denkwürdigstes Spiel oder dein wichtigstes Tor?

"Es waren die Relegationsspiele gegen Strallegg und dem folgenden Aufstieg in die Unterliga. Im ersten Spiel haben wir 5:1 gewonnen und ich konnte zwei Tore beitragen!"

Welcher Moment hat deine Karriere geprägt?

"Sicherlich die Aufstiege mit Buch und mein erstes Oberligator im Stadion in Hartberg vor beeindruckender Kulisse."

Deine Lieblingsspeise?

"Schnitzel und Nudelpfanne!"

Dein Lieblingsgetränk?

"selbst gemachte Säfte, aber auch gerne mal ein Bier!"

Dein Lieblingsverein?

"Ich bin Liverpool und Sturm Graz Fan!"

Dein Lieblingsspieler?

"Steven Gerrard"

Was magst du überhaupt nicht?

"Auf dem Platz sind das unfaire Spiele, ich mag das einfach nicht. Außerdem Menschen, die hinter dem Rücken schlecht über einen reden, das geht gar nicht!"

Was magst du ganz besonders?

"Die Zeit mit der Familie und wenn man als Team so viele Erfolge feiert wie es möglich ist."

buch in dienersdorf

Mit einem denkwürdigen 6:0 Sieg wurde die "Festung Dienersdorf" eingenommen 

Was möchtest Du den Fans unbedingt mitteilen?

"Es ist hervorzuheben, dass es mit dem Trainerteam sehr viel Spaß macht zu arbeiten. Man hat immer das Gefühl, dass sie genau wissen, was man von den Spielern verlangen kann und man versteht es die vor allem jungen Spieler, die wir haben, zu fordern und  zu fördern."

Gibt es spezielle Ziele, die du in deiner Karriere noch erreichen möchtest?

"Verletzungsfrei bleiben und vielleicht darf ich ja noch einen Aufstieg feiern."

Ligaportal ?

"Berichtet über jede Liga !"

BUCH ST.MAGDALENA BEI LIGAPORTAL

Bericht Florian Kober - Fotos Verein SV Buch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.