Team der Hinrunde: 1. Klasse Ost B (mit Einzelkritik)

altWoche für Woche haben wir ihnen das Team der aktuelllen Runde präsentiert. Gespannt haben Trainer, Spieler und Fans auf die wöchentlichen Auswahlen in den 27 Ligen des steirischen Unterhauses gewartet. Nun ist die Hinrunde Geschichte und wir machen uns an die Zusammenstellung des Teams der Hinrunde. Wer zeigte über die gesamte Halbsaison hinweg Top-Leistungen? Wir präsentieren Ihnen an dieser Stelle die Hinrunden-Elf der 1. Klasse Ost B. 

 

Einzelkritiken: 

Torwart:

Andreas Möstl: Auch wenn Fladnitz als Tabellenführer nicht die wenigsten Gegentore kassiert hat, fällt unsere Tormann-Wahl auf Andreas Möstl. Er stand drei Mal im Team der Runde und ist ein sicherer Rückhalt. An den nicht wenigen Gegentoren trifft ihn keine Schuld. .

Verteidigung: 

Andreas Weissenbacher: Wie Möstl im Tor stand auch Andreas Weissenbacher in der Verteidigung seinen Mann. Er spielt allerdings bei Verfolger Naintsch und dort eine konstante Hinrunde. Nicht umsonst können die Naintscher auf stärkste Defensive der Liga bauen - das ist auch sein Verdienst.  . 

Zlatko Krizmanic: Nicht auf seine angestammte Position stellen wir Zlatko Krizmanic. Er stand drei Mal im Team der Runde. Das kommt nicht von ungefähr. Er spielte eine konstante Hinrunde.   

Björn Bleimuth: Zugegeben, Björn Bleimuth ist nur theoretisch Verteidiger. Er wirbelt für die Arzberger auch in der Offensive. Nicht von ungefähr kommen seine fünf Treffer. Bei uns stand er fünf Mal im Team der Runde. 

 

Peter Wagner: Eine konstant gute Hinrunde spielte Peter Wagner von St. Jakob. Er stand auf unterhaus.at zwei Mal im Team der Runde. Er erzielte außerdem zwei Tore. Wenn es um die Defensivlinie des Herbstes geht, kommt man an Wagner einfach nicht vorbei. 

Mittelfeld.: 

David Friesenbichler: Unser Vierer-Mittelfeld beginnt mit David Friesenbichler auf der rechten Seite. Der Rattener stand zwei Mal im Herbst im Team der Runde. Seine vier Tore und seine Qualitäten als Lenker im Mittelfeld sind Grund genug, ihn auch ins Team der Hinrunde zu nehmen.

Nico Redolfi: Ein wichtiger Mann im Naintsch-Dress war Nico Redolfi. Er stand drei Mal im Team der Runde und erzielte vier Tore. An seinen Qualitäten kommt man einfach nicht vorbei, wenn es ums Team der Hinrunde geht.  

Gernot Gottlieb: Nicht wegzudenken ist Gernot Gottlieb bei Herbstmeister Fladnitz. Er ist kein Goalgetter, doch das ist auch nicht seine Aufgabe. Er soll Bälle verteilen und das tut er auch. Dennoch hat er im Herbst drei Tore erzielt. .

Alexander Kreimer: Auch an Alexander "Ali" Kreimer, seines Zeichens Offensivspieler von Naintsch, steht in unserer Auswahl der Herbstrunde. Er ist ein wichtiger Bestandteil in der Naintsch-Truppe. Drei Mal stand er im Team der Runde. Das kommt nicht von ungefähr. 

Sturm: 

Markus Fiedler: Drei Mal im Team der Runde stand der Torschützenlistenführende Markus Fiedler von Fladnitz. Die 16 Volltreffer sprechen eine zu deutliche Sprache..

Kevin Stuhlhofer: Last but not least: Kevin Stuhlhofer trug sich zwölf Mal in die Torschützenliste ein. Zwar ist Stubenberg Letzter, doch er tat sein Bestes. Im Sturm muss man einfach auf ihn zurückgreifen. . 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.