In St. Kathrein steht Kameradschaft an oberster Stelle

Während der Großteil der Steiermark am kommenden Wochenende wieder auf die Sportplätze pilgern und seine Mannschaft anfeuern darf, steckt man in der 1. Klasse Ost B noch mitten in der Vorbereitung. Auch die Truppe des USV St. Kathrein/Off. steckt mitten in der Aufbauphase und trainiert noch intensiv. Mit der bisherigen Vorbereitung sind die Vereinsverantwortlichen nicht unzufrieden.

"Überraschend guter Start"

Die Hinrunde verlief für die Kicker des USV St. Kathrein nicht so schlecht. Fünf Mal konnte man ein Spiel für sich entscheiden und zwei Mal musste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen. Fünf Mal musste man allerdings auch als Verlierer vom Feld. Mit 17 erspielten Zählern überwinterte man also auf dem siebenten Tabellenrang der 1. Klasse Ost B. "Wir haben wirklich überraschend gut begonnen und einen guten Start hingelegt. Leider hatten wir dann etwas Verletzungspech und konnten nicht mehr richtig an unsere Leistungen anschließen", blickt Coach Harald Pichler auf die vergangene Hinrunde zurück. Während die Kicker ihre fußballfreie Zeit genießen konnten, blickten sich die Funktionäre ein wenig am Transfermarkt um und konnten neue Spieler mit an Bord holen. "Wir wollen jungen Spielern aus unserer näheren Umgebung die Chance geben, Fußballpraxis zu sammeln." 

Trainingslager in Kroatien

Seit Anfang Februar ist in St. Kathrein wieder Schluss mit lustig und die Kicker bereiten sich intensiv auf die kommende Rückrunde vor. Mit der bisherigen Vorbereitung ist Pichler nicht unzufrieden. Die Trainingsbeteiligung sowie die Stimmung sind gut. Neben schweißtreibenden Trainingseinheiten stehen auch Testspiele am Vorbereitungsplan der Mannschaft. "Die Leistungen sind schwer einzuschätzen, da die meisten Mannschaften in ihrer Vorbereitung einfach schon weiter waren als wir, da wir ja noch nicht Rückrundenauftakt haben. Die Burschen zeigen sich aber recht ordentlich", verrät Pichler. Für vier Tage fuhr St. Kathrein auch auf ein Trainingslager nach Kroatien. "Das war wirklich eine lässige Partie. Die Mannschaft hat sich dieses Lager selbst organisiert." 

Verbesserung des Tabellenplatzes

Mit 17 Punkten auf dem Konto belegt man derzeit den siebenten Tabellenrang. Im Frühjahr möchte man sich weiterentwickeln und in der Tabelle einen Sprung nach vorne machen. "Wir wollen unseren Weg weitergehen, Kameradschaft steht an oberster Stelle. Natürlich werden wir alles versuchen, um uns in der Tabelle ein wenig zu verbessern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.