1. Klasse Ost B: Vorschau: Kann Wenigzell wieder punkten?

1kl-ost-b-rDie 6. Runde der 1. Klasse Ost B ist absolviert und dieses Mal sorgten einige Teams für Überraschungen. Jetzt aber steht bereits die siebente Runde vor der Tür. Spannende Duelle warten wieder auf die Fans der 1. Klasse Ost B. Können die Wenigzeller auch gegen Ratten punkten? Wie schlägt sich St. Jakob/W. gegen den Tabellenführenden? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Naintsch trifft auf Arzberg

Am Samstag um 16 Uhr geht es auch in der 1. Klasse Ost B los. Zum Duell der Tabellennachbarn kommt es zwischen Naintsch und den Kickern aus Arzberg. Drei Teams gibt es in dieser Liga noch die ungeschlagen sind, zwei davon treffen am Samstag aufeinander. Beide konnten vergangenes Wochenende einen Sieg feiern. Wer darf sich über eine Wiederholung freuen?

Zur selben Zeit muss St. Jakob/W. die Reise zum Tabellenführenden Fladnitz/T. antreten. Die Fladnitzer mussten letztes Wochenende sich mit einem X in St. Ruprecht zufrieden geben. St. Jakob verlor in der letzten Runde bereits zum dritten Mal. In Fladnitz wird es nicht gerade einfach, schließlich hat die Fiedler-Elf Heimvorteil. Besonders aufpassen sollten die jungen Kicker aus St. Jakob auf Markus Fiedler und Patrick Kreutzer, beide netzten schon sieben Mal und sorgen immer wieder für Gefahr.

Miesenbach empfängt um 18 Uhr die Zweier aus Stubenberg. Die Miesenbacher belegen derzeit den sechsten Tabellenrang und haben schon gute acht Punkte auf ihrem Konto. Die jungen Stubenberger liegen auf dem zehnten Rang und konnten erst drei Punkte erspielen. Die Miesenbacher bekommen zwar viel weniger Gegentore als die Stubenberger, treffen aber nicht so häufig wie die Zweier.

Wer steckt Niederlage besser weg?

Eine Stunde später geht es in Waisenegg, welche auf Rollsdorf treffen, weiter. Die letzte Runde würden beide Mannschaften wahrscheinlich am liebsten vergessen. Die Waisenegger verloren das Hammer-Duell gegen die Arzberger und die Rollsdorfer erweckten die Wenigzeller aus ihrem Tiefschlaf. Welches Team kann die vergangene Niederlage besser wegstecken?

Weiter geht es dann am Sonntag um 16 Uhr - Hirnsdorf trifft auf St. Ruprecht/R. Die Hirnsdorfer kommen aus dem Tabellenkeller einfach nicht heraus, eine Niederlage folgt der anderen. Die Ruprechter dürften mit breiter Brust die Reise nach Hirnsdorf antreten, schließlich konnten sie sich in der vergangenen Runde einen Punkt gegen Titelfavoriten Fladnitz holen.

Ratten muss aufpassen!

Interessant könnte das Duell zwischen Wenigzell und Ratten werden. Die Wenigzeller konnten in der vergangenen Runde das erste Mal punkten. Mit einem souveränen Sieg über Rollsdorf holten sie sich drei Punkte, dieser Sieg dürfte Auftrieb geben. Ratten muss sich also in Acht nehmen. Sie gehen zwar als Favorit in diese Partie, aber Wenigzell wird kämpfen - so einfach werden sie es den Rattenern bestimmt nicht machen.

Alle Spiele im Überblick:

Naintsch - Arzberg
Fladnitz/T. - St. Jakob/W.
Miesenbach - Stubenberg II
Waisenegg - Rollsdorf
Hirnsdorf - St. Ruprecht/R.
Wenigzell - Ratten

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.