Waisenegg schickt Rollsdorf mit 1:7 Schlappe nach Hause

waisenegg usvrollsdorf usvDer USV Waisenegg feierte in der siebenten Runde einen klaren 7:1 Heimsieg gegen den USV Rollsdorf, freut sich über den vierten Sieg in dieser Saison. Bis zum ersten Treffer dauerte es fast eine halbe Stunde, dann ging es aber Schlag auf Schlag, die Elf aus Rollsdorf von diesem Zeitpunkt an keine Chance mehr hatte, dagegen zu halten.

 Die Anfangsphase war noch relativ ausgeglichen, nach und nach übernahm Waisenegg aber dann das Kommando und ab der 26. Minute ging es dann Schlag auf Schlag, da erzielte Roman Hofbauer das 1:0. Nur zwei Minuten später ist Zlatko Krizmanic zur Stelle und erhöht auf 2:0. Aber damit haben die Heimischen noch nicht genug, ein weiterer Treffer nur eine Minute später sorgt wohl für die Vorentscheidung in diesem Spiel, wieder ist es Roman Hofbauer, der das Spielgerät im gegnerischen Gehäuse unterbringt.Christian Gaulhofer kann in Minute 43 noch auf 4:0 stellen, damit ist diese Partie eigentlich schon nach der ersten Halbzeit entschieden.

Waisenegg spielt den Sieg locker heim

In der zweiten Halbzeit muss Waisenegg, nach dieser Pausenführung, nicht mehr mit dem letzten Nachdruck agieren, trotzdem sehen die Zuschauer noch einige Tore, den Anfang machen aber die Gäste, denn Peter Grässler, der zur Pause eingewechselt wurde, kann in der 58. Minute den Ehrentreffer für Rollsdorf beisteuern, verkürzt zwischenzeitlich auf 1:4. Nur eine Minute später stellt Gerald Perhofer den Viertorevorsprung wieder her. Martin Hofbauer kann in der 63. Minute einen Freistoß im Tor unterbringen, den Endstand von 7:1 erzielt in Minute 70 Zlatko Krizmanic, übrigens sein zweiter Treffer an diesem Nachmittag. Damit ist Waisenegg nun auf Tuchfühlung mit Fladnitz und Arzberg, beide liegen mit einem Punkt mehr vor der Erjauz-Elf auf den Plätzen eins und zwei.

 

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.