Waisenegg gewinnt erneut! 3:1-Sieg gegen Stubenberg II

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen 1. Klasse Ost B zum Duell zwischen den Kickern des USV Waisenegg und der Elf des USV Stubenberg II. Zu Beginn zeigte sich das Spiel noch relativ ausgeglichen, doch mit Fortdauer der Partie konnten die Hausherren das Heft in die Hand nehmen und sich viele Chancen erarbeiten. Die jungen Gäste aus Stubenberg zeigten sich bemüht, mussten sich aber trotzdem mit 1:3 geschlagen geben.

Waisenegg mit vielen Chancen

Beide Mannschaften gehen schwungvoll in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Die Partie präsentiert sich vorerst relativ ausgeglichen und geht hin und her. Je länger das Spiel aber dauert, desto mehr Vorteile können sich die Gastgeber erspielen und in der 19. Minute schließlich in Führung gehen. Markus Grünanger zieht am Sechzehner ab und trifft so zum 1:0. Mit der Führung im Rücken tun sich die Waisenegger nun noch einfacher und können sich weitere gute Chancen erspielen, scheitern aber an der Verwertung. Die jungen Stubenberger versuchen dagegen zu halten und kämpfen beherzt.

Stubenberg schließt an

Auch in der zweiten Halbzeit sind die Heimischen spielbestimmend und können in der 59. Minute auf 2:0 erhöhen. Mario Gösslbauer dreht jubelnd ab. So einfach wollen sich die Auswärtigen aber nicht geschlagen geben, kämpfen sich zurück und können nur wenige Augenblicke darauf anschließen. Walter Eibenberger nützt einen Abwehrfehler der Waisenegger aus und trifft zum 1:2. Die Hausherren lassen aber nichts mehr anbrennen und können nur wenige Sekunden darauf auf 3:1 erhöhen - Stefan Wurm kann sich in die Torschützenliste eintragen. Die Waisenegger sind weiterhin im Vorteil und erarbeiten sich weitere Chancen, bringen das Leder aber nicht mehr im Tor unter. Die Gäste kämpfen trotz des Rückstandes weiterhin bemüht, sorgen selbst aber für kaum Gefahr mehr.

Günter Rechberger (Sektionsleiter Waisenegg): "Am Anfang war das Spiel noch relativ ausgeglichen. Je länger die Partie aber gedauert hat, desto spielbestimmender sind wir geworden. Nach dem 1:0 haben wir uns so viele Chancen erspielt, aber nicht gemacht. Auch in der zweiten Halbzeit waren wir feldüberlegen. Stubenberg konnte zwar anschließen, aber wir haben nichts anbrennen lassen. Wir hatten auch in der zweiten Halbzeit noch Chancen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.