Erster Aufstieg in der Vereinsgeschichte! Arzberg ist Meister!

Zahlreiche Fußballfans machten sich am Samstagnachmittag auf den Weg, um sich das Spiel zwischen dem FC Union Passail II und der Truppe des USV Arzberg nicht entgehen zu lassen. Die Gäste aus Arzberg konnten schnell das Zepter in die Hand nehmen und dominierten die Partie von Beginn an. Die jungen Passailer versuchten tapfer dagegen zu halten, doch die Auswärtigen ließen nichts anbrennen, zeigten sich souverän und konnten das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden und sich somit zum Meister der 1. Klasse Ost B krönen.

Arzberg macht Druck

Die Gäste aus Arzberg gehen energisch in das Spiel und geben von Beginn an Gas. Die Hausherren versuchen tapfer dagegen zu halten, kassieren nach rund einer Viertelstunde aber bereits den ersten Gegentreffer. Gernot Mandl tankt sich auf der Seite durch und spielt auf den freistehenden Simon Gutmann, der lässt sich nicht zwei Mal bitten und schießt das Leder ins leere Tor. Die Führung tut den Auswärtigen sichtlich gut, denn die Arzberger können sich weiterhin Vorteile erarbeiten und kommen immer wieder zu guten Chancen. Passail II versucht sich davon unbeeindruckt zu zeigen und kommt ebenfalls zu einer tollen Möglichkeit, doch auch diese Chance bleibt ungenützt. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Passail eher ungefährlich

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon setzt Arzberg das 2:0 drauf. Jakov Bozic überhebt Heimgoalie Markus Eder souverän. Die Gästetruppe lässt den Ball weiterhin durch die Reihen tanzen und ist spielbestimmend. Sie spielen immer wieder flott nach vorne und kommen zu weiteren tollen Chancen, welche aber ungenützt bleiben. Die Arzberger dominieren das Spiel nach Belieben, trotzdem kämpfen die Heimischen bemüht weiter und geben sich nicht so einfach geschlagen. In der 87. Minute machen die Auswärtigen den Sack aber endgültig zu. Florian Hammelhofer knallt einen Freistoß direkt in die Maschen und erhöht somit auf 3:0. Die Arzberger feiern damit nicht nur einen Sieg sondern krönen sich mit diesem Erfolg auch zum Meister!

Rudolf Pieber (Sektionsleiter Arzberg): "Wir haben von Anfang an Druck gemacht. Das Spiel war relativ einseitig. Die Passailer hatten einmal eine gute Chance auf den Ausgleichstreffer, sonst war aber nicht viel. Wir haben die Partie dominiert und wirklich einige Chancen auch vernebelt. Passail hat aber brav gekämpft. Der Meistertitel wird natürlich ordentlich gefeiert. Den Verein Arzberg gibt es nun seit 40 Jahren und jetzt sind wir das allererste Mal aufgestiegen!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.