Naintsch feiert 2:0-Auswärtssieg in Ratten

Am Sonntagnachmittag tafen in der steirischen 1. Klasse Ost B die Kicker des SV Ratten auf die Elf der SU Naintsch. Die erste Halbzeit präsentierte sich recht ausgeglichen und ging hin und her. Die beiden Teams schenkten sich gegenseitig nichts und kämpften beherzt. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Gäste aus Naintsch leichte Vorteil erarbeiten, doch die Rattener gaben nicht auf und zeigten sich äußerst bemüht. Grund zur Freude hatten aber nur die Naintscher, die das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden konnten.

Ausgeglichene erste Hälfte

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon können die Gäste aus Naintsch laut aufjubeln. Nach einer Flanke köpfelt Markus Paier zum 1:0 für die Sportunion ein. Die Hausherren versuchen sich von dem schnellen Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und kämpfen beherzt weiter. Das Spiel präsentiert sich nun relativ ausgeglichen und geht hin und her. Beide Teams versuchen auch gefällig nach vorne zu spielen und kommen so auch zu der einen oder anderen Möglichkeit, können diese allerdings nicht nützen. So schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Ratten gibt nicht auf

Beide Mannschaften kommen ambitioniert von der Pause zurück und versuchen Gas zu geben. Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon setzt Naintsch das 2:0 drauf. Manfred Dunst ist zur Stelle, der das Runde über die Linie drückt. Das 2:0 tut den Auswärtigen gut, denn die Naintscher können sich nun leichte Vorteile erarbeiten und zeigen sich kompakt. Die Hausherren wollen sich noch nicht so einfach geschlagen geben und kämpfen beherzt weiter, doch so richtig gefährlich können sie allerdings kaum werden. Die Kicker aus Naintsch lauern auf Kontermöglichkeiten und kommen auch noch zu Chancen, können diese aber nicht nützen. Ratten mobilisiert noch einmal alle Kräfte, doch die Gäste lassen nichts mehr anbrennen und können sich über einen 2:0-Sieg freuen.

Erwin Wiener (Sektionsleiter Naintsch): "Wir sind sehr schnell in Führung gegangen. Nach dem 1:0 war das Spiel aber relativ ausgeglichen, es war eine Kampfpartie. Chancen waren in der ersten Halbzeit eher Mangelware, viele hat es nicht gegeben. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns ganz leichte Vorteile erspielen und haben das 2:0 gemacht. Wir haben dann auf Konter gelauert und noch schöne Chancen gehabt. Ratten war bis zum Schluss bemüht, ist aber nicht so recht gefährlich geworden. "

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.