Erste Saisonniederlage für St. Ruprecht! Krottendorf II feiert 3:2-Auswärtssieg

Die Kicker des SC St. Ruprecht/R., aus der steirischen 1. Klasse Ost B, trafen am Samstagnachmittag zuhause auf die Elf des SV Krottendorf II. Die Gastgeber konnten sich zu Beginn mehr Spielanteile erarbeiten und versuchten Druck zu machen, doch die Gäste aus Krottendorf kämpften von Anfang an beherzt und konnten tapfer dagegen halten. Besonders in der Defensive präsentierte sich Krottendorf II bombensicher und konnte die Ruprechter schließlich mit 3:2 in die Knie zwingen.

Krottendorf II steht hinten gut

Die Hausherren gehen engagiert in das Spiel und versuchen von Beginn an das Zepter in die Hand zu nehmen. Die Gäste aus Krottendorf lassen sich davon aber nicht aus der Rolle bringen und versuchen von Anfang an tapfer dagegen zu halten. Nach rund 20 Minuten kassieren sie allerdings das 0:1. Nach einer Flanke köpfelt Sebastian Bloder zum 1:0 ein. Die Krottendorfer zeigen sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt, attackieren nun früher und können nur zehn Minuten später ausgleichen. Nach einem Lochpass ist Michael Kreimer zur Stelle. Das Spiel präsentiert sich nun relativ ausgeglichen und geht hin und her. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff sind es wieder die mitgereisten Anhänger, die laut aufjubeln dürfen. Der Ball wird über die Seite schnell nach vorne gespielt und landet bei Alexander Auer, der zum 2:1 für Krottendorf II netzt.

Gastgeber lassen nicht locker

Die Krottendorfer kommen schwungvoll von der Pause zurück und können ihre Führung ausbauen. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Auswärtigen. Benjamin Frieß legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 3:1. Ganz so einfach wollen sich die Gastgeber aber nicht geschlagen geben und versuchen Druck zu machen. In der 60. Minute gelingt ihnen schließlich auch das 2:3 - Sebastian Bloder trifft ein zweites Mal. Nur wenige Minuten später wird es in St. Ruprecht schon wieder laut, denn die Krottendorfer kommen zu einer tollen Chance, welche aber ungenützt bleibt. Die Heimelf wirft in der Schlussphase alles nach vorne und versucht richtig Druck zu machen. Die Gäste haben auch alle Hände voll zu tun, stehen in der Defensive aber sicher, lassen nichts mehr anbrennen und können sich über einen 3:2-Sieg freuen.

Georg Temmel (Sektionsleiter Krottendorf): "Wir haben uns vorgenommen hinten gut zu stehen und das ist uns von Beginn an gelungen. St. Ruprecht hatte zu Beginn mehr Spielanteile und ist auch mit 1:0 in Führung gegangen. Nach dem 0:1 haben wir aber früher attackiert und konnten noch ausgleichen bzw. noch vor der Pause in Führung gehen. Nach dem 1:0 war das Spiel relativ ausgeglichen. Wir sind dann gut aus der Pause gestartet und haben durch einen Elfer das 3:1 gemacht. St. Ruprecht hat natürlich nicht aufgegeben und ist noch einmal an uns herangekommen. Wir hatten dann noch eine gute Chance. St. Ruprecht hat dann alles nach vorne geworfen, aber wir sind hinten wirklich sehr gut gestanden. Den Sieg haben wir uns verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.