Miesenbach schenkt Rohrbach sechs Tore ein

In der 1. Klasse Ost B kam es am Freitagabend zum Duell zwischen dem UFC Miesenbach und der Elf des SV Rohrbach II. Die Rohrbacher gingen ambitioniert in das Spiel und versuchten von Beginn an Gas zu geben. Die Gastgeber zeigten sich davon aber relativ unbeeindruckt, antworteten prompt mit Treffer und ließen es, besonders in der Schlussphase, richtig krachen. Die Zweier aus Rohrbach kämpfte zwar beherzt, kassierte aber letztendlich eine herbe 0:6-Niederlage. Jetzt Trainingslager buchen!

Guter Start der Zweier

Die Gäste aus Rohrbach gehen energisch in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Sie geben richtig Gas und wollen die Miesenbacher zum Schwitzen bringen. Sie kommen auch zu Möglichkeiten, können daraus aber keinen Nutzen ziehen. Die Heimischen zeigen sich, von dem schwungvollen Start der Zweier, relativ unbeeindruckt und können nach bereits acht Minuten in Führung gehen. Bruno Durasek lässt sich nicht zwei Mal bitten und trifft. Nicht einmal zehn Minuten später können die heimischen Anhänger bereits ein zweites Mal aufjubeln. Slaven Hlisc erhöht auf 2:0. Die beiden Treffer spielen den Heimischen natürlich gut in die Karten, die sich auch in weiterer Folge Möglichkeiten erarbeiten können. Zwar geizt das Match mit spielerischen und technischen Höhepunkten und präsentiert sich relativ zerfahren, doch die 22 Akteure kämpfen beherzt weiter. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

Miesenbach macht Sack zu

Ganz so einfach wollen sich die Auswärtigen nicht geschlagen geben. Rohrbach versucht sich aufzubäumen und noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. Die Miesenbacher behalten zwar weiterhin die Oberhand, unterschätzt werden darf die Zweier allerdings nicht. In der 72. Minute erhöhen die Heimischen durch Florian Griessauer bereits auf 3:0. Nun lassen es die Gastgeber richtig krachen. Miesenbach dreht auf und kann durch einen weiteren Treffer von Florian Griessauer sowie zwei Toren von Valentin Zeiler auf 6:0 erhöhen. 

Karl Maderbacher (Funktionär Miesenbach): "Rohrbach hat wirklich sehr gut begonnen und versucht Druck zu machen. Wir haben dann aber sofort mit einem Tor geantwortet. Wir haben dann noch weitere Chancen gehaben, die wir leider nicht genützt haben. Spielerisch war es allerdings kein Zuckerschlecken, von beiden Mannschaften nicht. Es war ziemlich zerfahren, Chancen hat es aber trotzdem gegeben. Wir haben auch in der zweiten Halbzeit leicht Oberhand gehabt, Rohrbach hat aber brav gekämpft. Mit dem 3:0 war die Sache dann eigentlich erledigt." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.