Tieschen holt neuen Trainer

tieschen svDie Hinrunde in der 1. Klasse Süd B verlief nicht ganz so prächtig, wenn es nach den Funktionären des SVU Tieschen geht. Nur acht Punkte wanderten im Herbst auf das Konto der Kicker, somit überwintert man auf dem neunten Tabellenrang. Ob die Vereinsverantwortlichen die Übertrittszeit nun nützen, um sich auf der einen oder anderen Position zu verstärken steht noch in den Sternen. Eines ist aber bereits fix: Auf die Trainerbank kommt frisches Blut.

Noch keine Ab- und Zugänge

Bisher verlief die Übertrittszeit in Tieschen relativ ruhig - kein Spieler hat den Sportverein bisher verlassen, aber auch Zugänge kann Obmann Edwin Altenbacher noch keine präsentieren. "Bei uns hat sich noch nichts getan, alles beim Alten. Wir sehen uns aber noch am Transfermarkt um, es kann schon sein, dass sich etwas tut. Wir müssen abwarten", verrät der Funktionär im Gespräch mit ligaportal.at.

Neuer Übungsleiter

Am Trainerposten hat es aber bereits Veränderungen gegeben. Der Verein trennte sich von Coach Robert Schmerböck. "Es haben viele Faktoren zusammengespielt, deswegen haben wir uns von ihm getrennt." Somit mussten sich die Funktionäre auf die Suche nach einem neuen Übungsleiter machen, welche bereits positiv beendet werden konnte. "Ivan Cener ist nun unser neuer Trainer. Er hat vor Jahren schon einmal bei uns gespielt und inzwischen eine Nachwuchsmannschaft trainiert."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.