Exklusiv! 1. Klasse Süd B kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 17. Spieltag der 1. Klasse Süd B exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Halbenrain - St. Anna/A. II 2:2

altaltAm Sonntagnachmittag trennten sich die Mannschaften aus Halbenrein und St. Anna/A mit einem 2:2 (2:0) Unentschieden. Die Gastgeber müssen sich damit nach zuletzt zwei Siegen in Folge mit einem Punkt begnügen. In der ersten Hälfte kommen die Halbenrainer besser ins Spiel und gehen bereits nach fünf Minuten in Führung: Sebastian Pot überlupft dabei Gästegoalie Patrick Pranger. Nach 36 Minuten dürfen die Heimischen dann erneut jubeln, da Luka Gorup nach einem fragwürdigen Elfmeterpfiff auf 2:0 stellt. Nach der Halbzeit kommen die Gäste dann aggressiver aus der Kabine und kommen in Minute 50 auch zum Anschlusstreffer durch Markus Lackner. Nach einem Freistoß trifft er per Kopf. In der 76. Minute fällt der wohl verdiente Ausgleich. Patrick Maier stellt mit seinem Treffer auf 2:2. Kurz vor dem Ende muss dann Gäste-Kapitän Thomas Maitz mit Gelb-Rot vom Platz. In der Schlussphase hat seine Mannschaft zwar noch die Chance auf den Siegtreffer, doch es bleibt schlussendlich beim gerechten Unentschieden.

Matthias Kink (Trainer St. Anna/A. II): "In der ersten Halbzeit waren wir unterlegen, was auch dem Ergebnis entspricht. Kämpferisch war die Leistung eher schlecht, erst nach der Pause sind wir aggressiver geworden und haben verdient ein Unentschieden erreicht. Die unnötige Gelb-Rote Karte wegen Kritik schmerzt, da wir nun in der nächsten Woche auf unseren Kapitän verzichten müssen."

Mureck - Weinburg 2:0

altaltDas Sportliche in den Hintergrund trat unglücklicherweise am Samstagnachmittag in Mureck. Die Mannschaft von TUS Mureck gewann zwar gegen Weinburg mit 2:0, doch Daniel Arch musste nach einem Zusammenstoß mit dem gegnerischen Goalie ins Krankenhaus gebracht werden. Alexander Mlinaric blieb trotzdem ruhig und erzielte im zweiten Durchgang die Tore zum 1:0 und 2:0. Das 1:0 machte er nach einem Abschlag von Goalie Michael Tuscher und den zweiten Treffer erzielt er per Freistoß, den er über die Mauer zirkelte. Mureck nutzte damit den Radkersburg-Umfaller bei Fehring II. Die SG musste sich auswärts mit 2:4 geschlagen geben.

Karl Kohlberger (Sektionsleiter Mureck): "Wir freuen uns natürlich über den Sieg, hoffen aber, dass Danie bald wieder zur Mannschaft stößt. Wir wünschen ihm alles Gute."

Pertlstein/Fehring II - SG Radkersburg 4:2

Die Radkersburger müssen sich auswärts geschlagen geben und verlieren damit wichtige Punkte im Kampf um den Titel. Durch den gleichzeitigen Erfolg von Mureck hat man nun bereits vier Punkte Rückstand auf die Tabellenführer. Bereits in der 7. Minute fällt das erste Tor der Begegnung: Daniel Neubauer trifft zur Heimführung. In Minute 25 können die Gäste per Elfmeter durch Darjan Slavic ausgleichen, doch nur zehn Minuten später stellt Georg Harhammer wieder die Führung her und trifft zum 2:1. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gibt es dann Tore im Minutentakt zu bestaunen: Nach 41 Minuten sorgt Harhammer mit seinem zweiten Treffer für das 3:1, aber im Gegenzug kommen die Gäste durch Markus Resnik wieder zum Anschlusstreffer. In Minute 45 ist es dann Sebastian Ringler, der mit seinem Tor für den 4:2 Pausenstand sorgt. Da nach Seitenwechsel keine Tore mehr fallen ist dies zugleich auch der Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.