Straden lässt Pertlstein zum Auftakt alt aussehen

Reinhard Haas, der Trainer der SU Straden II, hat sich den Saisonauftakt seiner Mannschaft wohl schwerer vorgestellt als er tatsächlich war. Ein vorsichtiges 2:1 für seine Team gegen die SG Union Pertlstein kam ihm beim Expertentipp der Runde (zum Bericht) über die Lippen. Geworden ist es schlussendlich ein ungefährdeter 3:1-Sieg. In der Tabelle der 1. Klasse Süd B bedeutet das vorerst eine Platzverbesserung um einen Rang, denn die Stradener sind nun Sechster, während Pertlstein unverändert auf Rang vier zu finden ist.

"Dieser Sieg war sicher nicht so zu erwarten, aber wir haben bereits in der Vorbereitung gemerkt, dass sich die zweite Mannschaft weiterentwickelt hat und das hat man nun auch im ersten Spiel der Rückrunde gesehen", sagt Stradens Sektionsleiter Herbert Kohlroser. Der Spielverlauf spielt den Hausherren in dieser Begegnung natürlich auch in die Karten. Bereits nach zwölf Minuten eröffnet Markus Lackner mit einem satten Schuss aus 25 Metern der Torreigen von Straden.

Tor im Gegenzug

Auf diesen Gegentreffer können die Gäste noch einmal antworten. In der 18. Spielminute herrscht nach einem Eckball Konfusion im Strafraum von Straden und Florian Riegler nützt diese Situation und trifft zum 1:1. Die bessere Mannschaft bleibt aber weiterhin die Haas-Elf. Dennoch geht es mit einem Unentschieden in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel nützen die Hausherren ihre Chancen dann besser. In der 53. Minute versenkt Ziga Goljat nach einem Korner den Ball zum 2:1. Und als dann Samuel Zidek in der 77. Minute einen Konter noch mustergültig zum 3:1 versenkt, ist die Partie gelaufen. Danach gibt es mit der Roten Karte gegen Pertlsteins Ali Sözeri (84., Beleidigung) eigentlich nur noch einen negativen Höhepunkt. Die Hausherren feiern einen verdienten Auftaktsieg in der Rückrunde.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.