Neunter Sieg im elften Spiel! Murfeld setzt sich wieder an die Spitze

In der Vorwoche musste der USV Murfeld Süd seine Tabellenführung in der 1. Klasse Süd B abgeben. Grund für den Führungswechsel war allerdings, dass die Truppe von Herbert Bäck spielfrei war und deshalb nicht punkten konnte. In dieser Woche waren die zweitplatzierten Mühldorfer spielfrei und die Murfelder nutzten das eiskalt aus und setzten sich mit einem souveränen 4:0-Erfolg über den TSV Kirchberg an der Raab II wieder an die Tabellenspitze. Kirchberg hingegen bleibt nach dieser Pleite unverändert auf Rang zehn.

"Laut Ergebnis sieht es nach einer ganz klaren Partie aus, aber das war es lange Zeit gar nicht. Wir haben das Spiel zwar immer bestimmt, aber die Treffer sind uns erst in der Endphase des Spiels gelungen", sagt Murfelds Sektionsleiter Josef Haring. Jedenfalls starten die Hausherren sehr ambitioniert und hätten bereits früh in Führung gehen können, wenn Grabler und Hernet ihre Chancen in den ersten 15 Minuten besser nützen.

Hernet geht zu Fall

So halten sich die Kirchberger in der Partie, aber kassieren dann in der 23. Minute einen Elfmeter gegen sich. Robert Hernet dringt in den Strafraum ein und wird dann von Dominik Rindler von den Beinen geholt. Schiedsrichter Seifert bleibt nichts anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen. Amir Karic läuft an und verwandelt sicher zum 1:0. 

Die Führung hätte die Hausherren eigentlich beruhigen sollen, aber stattdessen kommt Kirchberg zu zwei guten Ausgleichschancen. Die größte davon vergibt ein Angreifer der Gäste Anfang der zweiten Halbzeit als er im Eins-gegen-Eins an Murfeld-Tormann Schantl scheitert. So bekommen nach zirka einer Stunde die Hausherren die Partie wieder besser in den Griff und erzielen in der 70. Minute das 2:0. Raffael Grabler ist nach einem Angriff über die rechte Seite und anschließendem "Stangler" zur Stelle. 

Schlag auf Schlag

Nur vier Minuten später fällt der dritte Murfelder Treffer. Diesmal läuft der Angriff über die linke Seite, der Ball wird zurück an den Sechzehner gespielt und dort steht Robert Hernet und erzielt das 3:0. Den Schlusspunkt aus Sicht der Hausherren besorgt dann Stefan Ploder, der nach einer Ecke den 4:0-Endstand fixiert.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.