Kein Sieger im Spitzenspiel! Murfelder Serie reißt in Mühldorf

Das Spitzenspiel zwischen dem SV Mühldorf und dem USV Murfeld Süd hatte wirklich alles zu bieten, was man sich von so einem Schlager nur wünschen kann - vier Tore, zwei Rote Karten, viele Rassige Szenen und mit 350 Zuschauern eine tolle Kulisse. Das einzige was am Ende gefehlt hat, war ein Sieger. Die Partie endete nämlich nach 2:0-Führung von Mühldorf noch mit 2:2. Damit reißt auch die Murfelder Serie. Die Mannschaft von Herbert Bäck konnte zuletzt nämlich fünf Spiele in Folge gewinnen. In der Tabelle der 1. Klasse Süd B bleibt damit alles beim Alten. Murfeld ist trotz einem Spiel weniger weiterhin mit zwei Punkten Vorsprung auf Mühldorf Tabellenführer.

"Also ich muss schon zugeben, dass wir glücklich in Führung gegangen sind. Wenn Murfeld zu diesem Zeitpunkt das erste Tor macht, kommen wir wohl nicht mehr so zurück ins Spiel. Kompliment an die Murfelder, es ist kein Zufall, dass sie ganz oben in der Tabelle zu finden sind", sagt Mühldorfs Sektionsleiter Christian Pölzl. 

Schantl verschätzt sich

Die angesprochene Aktion zum 1:0 findet in der elften Spielminute statt. Murfeld-Tormann Schantl eilt ohne Not aus seinem Tor und versucht einen hohen Ball außerhalb des Sechzehners mit dem Kopf zu klären. Der Kopfball fällt aber zu kurz aus und kommt direkt vor die Füße von Stefan Platzer. Der Mittelfeldspieler zieht ab, allerdings wird sein Schuss geblockt. Im Nachschuss drückt dann Kevin Walch die Kugel über die Linie - 1:0.

In der 33. Minute spielt dann Murfelds Christian Weber als letzter Mann den Ball mit der Hand. Schiri Hasanovic entscheidet auf Rot für Weber und auf Elfmeter für Mühldorf. Platzer tritt an und verlädt den Goalie - 2:0. Trotz Unterzahl ist Murfeld in der zweiten Halbzeit dann aber das bessere Team. Als dann auch noch Kevin Walch für eine vermeintliche Schwalbe in der 65. Minute Gelb-Rot sieht, nimmt der Murfelder Druck überhand. 

Karic an jeder gefährlichen Aktion beteiligt

Nach einer Vorlage von Amir Karic, kommt Christoph Tischler in der 70. Minute frei zum Schuss und erzielt das 1:2. Nur drei Minuten später läuft der Spielzug wieder über Karic, aber diesmal ist es der eingewechselte Urban Kolman, der den Treffer erzielt - 2:2. In der Schlussphase ist die Partie dann wieder offen mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Tor gelingt aber keiner der beiden Mannschaften mehr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.