Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

1. Klasse Süd: Eine neue Liga mit 14 Teams wurde ins Leben gerufen!

Zuletzt war es der Fall, dass in der 1. Klasse Süd A bzw. in der 1. Klasse Süd B, mit jeweils 12 Mannschaften gespielt wurde. Ab der Spielsaison 2018/19 ist aber alles ganz anders. Denn das Motto lautet: "Aus zwei mach eins". Was dann gleichbedeutend damit ist, dass es nur mehr die 1. Klasse Süd geben wird, die dann mit 14 Teams bestückt ist. Der Schritt war ganz einfach vonnöten, gab es doch in den beiden Ligen ein halbes Dutzend an Aussteigern. Hinzu kam auch, dass es in Summe gleich vier Aufsteiger in die jeweiligen Gebietsligen gab. Weiters wurden fünf Mannschaften in andere Spielklassen transferiert, was dann aber durch vier Neueinsteiger wieder kompensiert wurde.


Das sind die 6 Aussteiger:

Kirchberg II (Süd A)

SG St. Stefan/R. II (Süd A)

FAZ Ost/Ilz II (Süd A)

Bad Radkersburg II (Süd B)

SG Lebring II (Süd B)

SG Mureck II (Süd B)

 

Das sind die 4 Aufsteiger:

Fürstenfeld II (GLS)

Mühldorf (GLS)

St. Peter/O. (GLS)

Gnas II (GLS)

 

Das sind die 5 Teams die die Liga wechseln:

Pischelsdorf II (Süd A => Ost B)

Albersdorf/Prebuch (Süd A => Ost B)

Nitscha (Süd A => Ost B)

Großklein II (Süd B => 1. West)

Edelstauden (Süd B => 1. MB)

 

Das sind die 4 Neueinsteiger:

Feldbacher Vulcanos II

SG Kirchberg/R. II

SG Jagerberg/Kirchbach/St. Stefan/R. II

Ilz II

 

So sieht die Startrunde in der 1. Klasse Süd aus (11./12. August):

Söchau - Ilz II

Tieschen - SG Jagerberg/Kirchbach/St. Stefan/R. II

Weinburg - Markt Hartmannsdorf

SG Kirchberg/R. II - Edelsbach

Straden II - Feldbacher Vulcanos II

St. Anna/Aigen II - Hatzendorf

Ottendorf - Bairisch Kölldorf/Bad Gleichenberg II

 

Robert Tafeit

 

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

skills.lab Gewinner der KW 45

Michael Hochleitner von TUS Bad Gleichenberg II (1. Klasse Süd) hat ein Training im Wert von 59 Euro für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 45 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung