Breitenfeld verliert seinen 32-Tore-Mann

Nur um Haaresbreite verfehlte der SC Breitenfeld an der Rittschein in der Vorsaison den Aufstieg in die Gebietsliga. Am Ende fehlte im Relegationsduell gegen Riegersburg nur ein einziger Treffer. So schließt man erneut als Zweiter ab und muss sich wieder mit der 1. Klasse Süd A zufrieden geben. In dieser Saison ist allerdings der Aufstieg nicht das oberste Ziel, dafür haben zu viele Leistungsträger den Verein verlassen. Der schmerzhafteste Abgang ist wohl jener von Torjäger Stephan Grabner. Der 32-Tore-Mann (Liga und Cup) wechselt in die Oberliga zu Fehring.

"Er hat das Zeug für die Oberliga und deswegen wird ihm auch keiner im Verein irgendwelche Steine in den Weg legen", sagt Breitenfelds Sektionsleiter Franz Kowalsky. Neben Grabner verlassen auch Alexander Wallner und Michael Stocker den Verein. Beide wechseln nach Ottendorf. Zudem beenden Robert Magerl und Kevin Theni ihre Karrieren. 

"Nachwuchs wird vermehrt zum Einsatz kommen"

"Wir haben einen starken Nachwuchs und deswegen werden wir von dort auch vermehrt Spieler zum Einsatz bringen. Zudem haben wir noch zwei Transfers in Aussicht. Fix ist aber noch nichts", betont Kowalsky.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.