Transferwahnsinn! Mühldorf schnappt sich halbe Edelsbacher Truppe

Beim SV Mühldorf klappte es in der Vorsaison nicht nach Wunsch. In 20 Partien konnten nur 22 Punkte gesammelt werden, wodurch die Truppe von Andreas Hüpfl am Ende nur auf Rang zehn abschloss. Ein Kaderumbau kommt also wenig überraschend. Dass die Verantwortlichen diesmal aber so radikal vorgegangen sind, davon konnte man nicht unbedingt ausgehen. Gleich elf neue Spieler wurden für die neue Saison in der 1. Klasse Süd A verpflichtet. Dafür haben sich fünf aus Mühldorf verabschiedet. 

Wechsel vom Erzrivalen

Der Großteil der Neuzugänge kommt von Erzrivale Edelsbach. "Allzu viele Freunde haben wir in Edelsbach jetzt wohl nicht mehr, aber es war gar nicht geplant, dass wir sechs Spieler von ihnen holen. Es hat sich einfach so ergeben", sagt Mühldorf-Obmann Christian Pölzl. So wechseln die Edelsbacher Sandro Saria, Manuel Posch, Sascha Adlmann, Florian Huber, Michael Horvat und Alfred Wünscher zur Hüpfl-Elf.

Zudem verpflichten die Mühldorfer Maximilian Lafer, Martin Mikhaeil (beide Feldbach II), Thomas Krobath (Gnas II), Dominik Leitgeb (Hatzendorf) und Matthias Wendler (St. Stefan/R.). Nicht mehr mit dabei sind dafür Kevin Walch, Stefan Platzer, Jürgen Grill (alle Riegersburg) sowie Mirnes Sljivo und Alen Zecevic (beide Slowenien).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.