Heißes Derby geht an Markt Hartmannsdorf! Ottendorf verliert mit 0:1

Richtig heiß wurde es am Freitagabend in der steirischen 1. Klasse Süd A, denn das Derby zwischen dem USV Markt Hartmannsdorf und der Union SV Ottendorf stand am Programm. An die 500 Fußballfans machten sich auf den Weg, um sich dieses Duell nicht entgehen zu lassen. Der Weg machte sich auf alle Fälle bezahlbar, denn die 22 Akteure schenkten sich gegenseitig nichts, kamen immer wieder zu guten Chancen und sorgten für rassige Szenen. Grund zur Freude hatten am Ende nur die Hartmannsdorfer, ihre Mannschaft konnte das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden.

Vorsichtiges Abtasten

Beide Mannschaften tasten sich zu Beginn des Spieles nur vorsichtig aneinander heran und beginnen etwas verhalten. Von Minute zu Minute wird es aber etwas besser und das Spiel nimmt an Fahrt auf. Die 22 Akteure spielen bemüht nach vorne und kommen auch gefährlich vor das Tor des Gegners, scheitern aber an der Verwertung. Beide Teams stehen in der Defensive sicher und machen ihre Räume eng. Tore soll es für die etwa 500 Fans in der ersten Halbzeit keine geben, so schickt der Unparteiische die beiden Teams, bei einem Stand von 0:0, in die wohlverdiente Pause.

Spannung bis zum Schluss

Die zweite Halbzeit präsentiert sich nun auf äußerst hohem Niveau. Es geht schnell hin und her. Beide Teams geben richtig Gas und schenken sich gegenseitig nichts. Das Spiel gestaltet sich nun äußerst spannend, denn die beiden Mannschaften geizen nicht mit guten Möglichkeiten und rassigen Szenen. In der 77. Minute wird es in Hartmannsdorf laut - Sascha Hirmann muss mit Gelb-Rot frühzeitig vom Platz. Die Hausherren versuchen diesen Ausschluss nun für sich zu nützen und können Druck machen. Nur wenige Augenblicke später, bringen sie das Rittscheintalstadion zum Beben. Daniel Hausleitner leitet den Ball auf Boris Stankovic weiter, der dem Gästetorhüter keine Chance lässt und eiskalt zum 1:0 für Hartmannsdorf trifft. Die Gäste werfen nun alles nach vorne und drücken auf den Ausgleichstreffer, doch die Gastgeber bewahren Ruhe und bringen die 1:0-Führung sicher über die Bühne.

Erwin Wieser (Trainer Markt Hartmannsdorf): "Es war ein Wahnsinns-Derby, in dem sehr schnell gespielt wurde. Gefehlt haben eigentlich nur mehr Tore. Zu Beginn haben sich beide vorsichtig abgetastet, keiner hat sich so richtig getraut. Chancen waren aber trotzdem da, beide Mannschaften sind aber gut gestanden. In der zweiten Halbzeit ist es hin und her gegangen. Da hat es tolle Möglichkeiten auf beiden Seiten gegeben, es war wirklich sehr spannend. Nach dem Ausschluss haben wir Druck gemacht und unser Tor erzielt. Zum Schluss hat Ottendorf noch einmal alles nach vorne geworfen, wir haben aber Ruhe bewahrt. Ein Derby-Sieg ist immer was schönes, der gehört gefeiert."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.