Breitenfeld verpasst den vierten Sieg in Serie

In der 1.Klasse Süd A wollte SC Breitenfeld gegen St.Margareten/R. II an die zuletzt starken Leistungen anschließen und den vierten Sieg in Folge klarmachen. Einige Unsicherheiten in der Abwehr brachten dem Team von Trainer Manuel Markon jedoch eine 2:4-Heimniederlage ein. In der Tabelle bleibt Breitenfeld im Niemandsland hängen, St.Margareten schaffte etwas Distanz zu den beiden Letzten Edelsbach und Auersbach. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Zwei Chancen, zwei Tore

Breitenfeld nahm den Schwung der jüngsten Erfolge mit und übernahm gegen die Gäste aus St.Margareten von Beginn an das Kommando. Wirklich Zählbares schaute allerdings vorerst nicht heraus. Das Team von Trainer Gerhard Kriegl ging dagegen gleich mit der ersten gefährlichen Möglichkeit in Führung. Stefan Niederl war nach einem Corner am schnellsten am Ball und schob diesen im Gestocher über die Linie(20.). Die Hausherren versuchten zwar abermals Druck zu erzeugen, doch die Abwehr der Gäste stand in der ersten Halbzeit einfach immer richtig. Gleich nach Wiederbeginn drückten die Gastgeber weiter auf den Ausgleich. Im Konter passierte dann allerdings das 0:2. Jan Hofer traf dabei im Nachsetzen(51.).

Das Spiel nimmt Fahrt auf

Mit dem Vorsprung von zwei Treffern schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein, doch die Hausherren durchbrachen das Abwehrbollwerk aus St.Margareten. Kevin Begaj erzielte das 1:2, nachdem Torhüter Karl Rominger eine Flanke nicht festhalten konnte(62.). Nur drei Minuten später war der Rückstand bereits egalisiert, als Dominik Bauer nach Assist von Rene Hierzer sehenswert zum 2:2 einköpfelte(65.). Ein unglücklicher Fehler in der Abwehr bescherte den Gästen allerdings nur eine Minute danach die erneute Führung durch Timotej Polanc(66.). Breitenfeld versuchte abermals richtig Druck zu machen, doch es klappte nicht mehr mit dem Ausgleich. Im Konter fixierte Timotej Polanc sogar noch das 2:4(72.).

Karl Stocker (Schriftführer, SC Breitenfeld): "Wir haben heute von Anfang an versucht, Druck zu machen, allerdings hat uns im Vergleich zu den vergangenen drei Matches leider etwas die Aggressivität gefehlt. Außerdem hatten wir viele Ausfälle zu beklagen, was allerdings keine Ausrede sein sollte, denn der Sieg von St.Margareten war nicht unverdient."

Richard Mußbacher

  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.