1. Klasse Süd A 15/16: Vorschau Runde 22

Knapp fünf Monate ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Süd A und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 22. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut fünf sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sa, 04.06.2016, 17:00 Uhr

SC Breitenfeld an der Rittschein - Raiffeisen Pertlstein/Fehring II

Live-Ticker

SC Breitenfeld an der Rittschein Raiffeisen Pertlstein/Fehring II

Mit der Partie zwischen dem SC Breitenfeld an der Rittschein und dem UFC Fehring II/Pertlstein wird der 22. und damit letzte Spieltag der 1. Klasse Süd A am Samstag um 17 Uhr eröffnet. Seit vergangener Woche ist es also amtlich: Die Fehringer steigen nach einer großartigen Saison in die Gebietsliga auf. Ausschlaggebend war schlussendlich ein ganz klarer 5:1-Erfolg über den USV Hatzendorf. Jetzt heißt es nur noch, die Saison anständig zu Ende bringen und das klappt freilich am besten mit einem Sieg über Breitenfeld.

Sa, 04.06.2016, 17:00 Uhr

Union SV Raiba Ottendorf - Pischelsdorf II

Live-Ticker

Union SV Raiba Ottendorf Pischelsdorf II

Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem Union SV Ottendorf und dem SV Pischelsdorf II. Die Hausherren aus Ottendorf mussten in der Vorwoche Relegationsplatz zwei wieder herschenken. Grund dafür war aber nicht, dass man ein Spiel verloren hatte, sondern man war einfach spielfrei. Nun hat man es nicht mehr in eigener Hand, noch Zweiter zu werden. Man braucht einen Sieg und muss dann auf einen Söchauer Umfaller hoffen.

Sa, 04.06.2016, 17:00 Uhr

USV Raiffeisen WM Hatzendorf - USV Edelsbach RB mittleres Raabtal

Live-Ticker

USV Raiffeisen WM Hatzendorf USV Edelsbach RB mittleres Raabtal

Der USV Hatzendorf empfängt am Samstag um 17 Uhr den USV Edelsbach. Auch die Hatzendorfer waren bis zur Vorwoche noch voll im Kampf um Relegationsplatz zwei. Dann musste man sich aber Meister Fehring II/Pertlstein gleich mit 1:5 geschlagen geben. Nun liegen die Chancen lediglich noch im theoretischen Bereich. Mit einem Sieg gegen Edelsbach möchte man aber zumindest das Seine dazu beitragen.

Sa, 04.06.2016, 17:00 Uhr

SU Raiffeisen PSO Auersbach - SV Nitscha

Live-Ticker

SU Raiffeisen PSO Auersbach SV Nitscha

Der SV Nitscha muss am Samstag um 17 Uhr zur Sportunion Auersbach. Die Krpic-Elf konnte in der Vorwoche nach langer Zeit wieder einmal drei Punkte einfahren. In den Partien gegen St. Margarethen, Pischelsdorf, Hatzendorf und Fehring blieb man ja stets sieglos, aber Breitenfeld konnte dann zuhause mit 4:1 besiegt werden. Gegen Nachzügler Auersbach ist man ebenfalls Favorit, aber die Auersbacher wollen sich auch noch ansprechend von ihren Fans verabschieden.

Sa, 04.06.2016, 17:00 Uhr

USV Söchau - SC St. Margarethen an der Raab II

Live-Ticker

USV Söchau SC St. Margarethen an der Raab II

Zum Abschluss des 22. und damit letzten Spieltags dieser Saison kommt es am Samstag um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen dem USV Söchau und dem SC St. Margarethen an der Raab II. Die Hausherren aus Söchau haben in der Vorwoche ihre Pflicht erfüllt und Edelsbach mit 6:1 vom Platz geschossen. Nun steht man auf dem Relegationsplatz und braucht noch einen Sieg, um diesen auch abzusichern. Ob es dann tatsächlich zu einer Relegation kommen wird, hängt davon ab, ob der Zweite der 1. Klasse Süd B (derzeit Weinburg) in der letzten Runde noch Punkte lässt. Derzeit haben die Weinburger nämlich den höheren Punktekoeffizient als Söchau.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.