Lannach II mit knappem Auswärtssieg in Lieboch

altaltIn der fünften Runde der steirischen 1. Klasse West A kam es zur Begegnung zwischen Lieboch und Lannach II. Den besseren Start in die Saison hatten die Hausherren, welche auch Aufstiegsambitionen haben. Dafür haben die Gäste eine sehr junge Mannschaft, welche vor allem dazu bestimmt ist die jungen Talente für die KM1 auszubilden. Nach 90 Minuten setzte sich überraschend mit 1:0 durch. Der Siegestorschütze war Daniel Wolf( 37. 1:0).

 

Lannach überrascht

Vor diesem Derby zwischen Lieboch und Lannach II wird ja davon gesprochen, dass beide Teams komplett verschiedene Ziele haben, denn während die Hausherren in die Gebietsliga aufsteigen wollen, konzentrieren sich die Gäste darauf ihre sehr jungen Spieler für größere Aufgaben in einer möglichen Zukunft in der ersten Mannschaft auszubilden In diese Begegnung starten beide Mannschaften gleich stark. Das Spiel ist sehr ausgeglichen, jedoch versuchen die Hausherren direkt auf die Abwehrreihe der Gäste Druck auszuüben während sich diese auf ihre Abwehraufgaben konzentriert. In der 37. Spielminute erzielt dann überraschend Daniel Wolf den 1:0-Führungstreffer für die Gäste. Bis dorthin war Lieboch zwar besser, jedoch ohne große Torchance. Kurz vor dem Pausenpfiff greift der Referee nochmal in die Brusttasche und zeigt Benedikt Niko nach einer Beleidigung die Rote Karte. Danach geht es auch schon in die Pausenansprache.

Lieboch versucht auszugleichen

Auch in Durchgang zwei wirken die Hausherren sehr bemüht den Ausgleich zu erzielen jedoch fehlt der nötige Druck dahinter und die Gäste verteidigen sehr gut und konsequent. Lieboch hat dann im Verlauf des zweiten Durchganges mehrere Möglichkeiten, jedoch werden die Chancen nicht verwandelt und auch die Gäste kommen in der zweiten Halbzeit noch zu zwei tausender-Chancen. Einmal kann Lannach nachdem der Torhüter der Hausherren schon ausgespielt war trotzdem nur das Außennetz treffen. Nach 90 Minuten ist dann aber Schluss und Lannach2 kann sich überraschend mit 1:0 auswärts gegen Lieboch durchsetzen

Manfred Rexeis (Trainer Lannach II):“ Die Liebocher hatten zwar die Vorteile auf ihren Seiten jedoch haben wir gut verteidigt und nachdem wir auch zwei Top-Chancen hatten geht das Ergebnis im Großen und Ganzen in Ordnung.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.