Stallhofen will wieder mehr Zuschauer anlocken

Elf Siege konnten sich die Kicker des SV Stallhofen in der vergangenen Meisterschaft erarbeiten und drei Mal musste man sich die Zähler mit den Gegnern teilen. Zehn Mal ging man allerdings auch als Verlierer vom Feld und konnte nicht anschreiben. Mit 36 erspielten Punkten musste man sich also mit dem achten Tabellenrang der 1. Klasse West zufrieden geben. Die Sommerpause wurde nun genützt, um Kicker mit an Bord zu holen, die aus der Umgebung stammen und es für Stallhofen krachen lassen sollen.

Zahlreiche Transfers

"Die Transferzeit hatte es schon in sich", schmunzelt Sektionsleiter Daniel Beingrübl im Gespräch mit LIGAPORTAL. Von dem einen oder anderen Spieler mussten sich die Anhänger nämlich verabschieden. Einer davon ist Daniel Opris, der in Zukunft für Gösting auflaufen will. Istvan Seregi will sein Können in Lannach unter Beweis stellen und Johannes Guggi wechselt zu Lankowitz. Auch Daniel Knaus ist nicht mehr mit an Bord. Die Funktionäre blieben aber nicht untätig und konnten einige bekannte Gesichter (wieder) mit an Bord holen. Thomas Kollmann darf ab sofort wieder begrüßt werden, er schnürte seine Kickerstiefel zuletzt für Hitzendorf. Auch Eduard Hausegger (Edelschrott) sowie Dino Imsirovic, der unter anderem schon für Gralla und Hitzendorf spielte, sind nun mit von der Partie. Marcel Wenig und Stefan Schmölzer (beide Kainach/Köflach) können ebenfalls begrüßt werden sowie Michael Klug (St. Stefan). Julian Reiter wurde aus dem eigenen Nachwuchs hochgezogen und Maximilian Domanyi und Ramon Krienzer wechseln vom Voitsberger-Nachwuchs in die 1. Klasse. 

Neuer Trainer

Veränderungen gibt es übrigens auch am Trainerposten. Pedro Landa Lazaro wird nämlich nicht mehr das Trainingszepter schwingen, er trainiert nun den SC Seiersberg. "Unser neuer Trainer ist Andre Hanus", verrät Beingrübl. Seit 2. Juli trifft man sich nun wieder regelmäßig und bereitet sich intensiv auf die kommende Saison vor. "Uns ist wichtig, dass wir guten Fußball zeigen und die Zuschauer wieder auf den Platz zurückholen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.