Nächster Auswärtsdreier! Matin erlöst Köflach in der Nachspielzeit

Vor zwei Wochen konnten die Kicker des ASK Köflach II ihren ersten Saisonsieg in der 1. Klasse West feiern. Damals wurde St. Josef auswärts mit 5:2 besiegt. Nach der 0:3-Heimniederlage gegen Deutschlandsberg, folgte am Sonntagabend der zweite "Auswärtsdreier" in Folge. Gegner war diesmal der USV Mooskirchen II und die Gastgeber hielten die Partie zumindest vom Ergebnis bis in die Schlussphase hin offen, aber dann erlöste Marko Matin seine Mannschaft mit dem 2:0-Entscheidungstreffer.

"Mooskirchen konnte sich keine Chance erspielen"

In der Tabelle macht Köflach damit einen Sprung auf Platz sieben, während Mooskirchen auf den vorletzten Platz zurückfällt. "Fußballerisch gesehen war das heute sicher ein verdienter Sieg. Aus dem Spiel heraus konnte sich Mooskirchen keine einzige Torchance erspielen", sagt Köflach-Trainer Robert Winterleitner. 

Seine Mannschaft versucht sofort das Kommando zu übernehmen und das gelingt meist auch sehr gut. Nach etwa einer Viertelstunde klappt es dann auch mit dem ersten Treffer. Nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte, spielen die Köflacher einen Konter über links, Franz findet im Rückraum den gut postierten Daniel Oswald und der trifft dann zum 1:0 (17.).

Chancen auf die Vorentscheidung

In weiterer Folge hätten Reitbauer (zweimal allein aufs Tor) und Gollner (zu lange gezögert) Köflach schon komfortabel in Führung schießen können, aber es geht mit dem knappen 1:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wird dann Mooskirchen besser und hat bei zwei strittigen indirekten Freistößen im gegnerischen Sechzehner auch gute Chancen auf den Ausgleich. Beide werden aber vergeben und so macht Marko Matin in der Nachspielzeit alles klar. Mooskirchen ist bereits komplett aufgerückt, dann fährt Köflach einen Konter, Greinix flankt auf den zweiten Pfosten und dort steht dann Matin goldrichtig und überwindet Goalie Lukas mit einem satten Schuss ins Eck (93.) - Endstand 2:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.