Spieler/Torwart der Hinrunde: 1. Klasse West B - Stefan Flucher & Daniel Gutschi

altaltDie Entscheidung ist gefallen. Rund ein Monat hat ligaportal.at den beliebtesten Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus sieben Bundesländern gab es ein Team der Hinrunde und daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit sensationelle 383.720 (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Konstantin Kitzmüller vom ATSV Stadl-Paura hervor. Er erhielt 3011 Stimmen. Er erhält von ligaportal.at einen trendigen Kopfhörer von beats by dr. dre im Wert von 300 Euro! Die einzelnen Sieger mit den dazugehörigen Stimmen haben wir bereits für Sie herausgerechnet. Nun geht es an die Vorstellung.

Spieler der Hinrunde:

Stefan Flucher: Mit 152 Stimmen Vorsprung sicherte sich Stefan Flucher von Herbstmeister Kaindorf den Titel Spieler der Hinrunde. Ein großer Vorsprung - keine Frage. Die 18 Treffer im Herbst waren aber einfach ein zu gutes Argument, um den Stürmer zu wählen. Kein anderer Fußballer in der Liga hat so oft genetzt. Er ist ein wahrer Goalgetter und das weiß er auch. Legt eine ähnlich gute Rückrunde hin, werden vielleicht auch andere Teams auf Flucher aufmerksam. Doch spielen die Kaindorfer insgesamt so weiter, spielt Flucher im nächsten Jahr sowieso in der Gebietsliga. Seine Worte zum Sieg: "Natürlich bin ich stolz darauf, dass ich innerhalb der gesamten 1. Klasse West B zum Spieler der Hinrunde gewählt worden bin! Es gab keine Wahlmobilisierungen, und daher bin ich auch ein wenig überrascht über so viele Stimmen! Ich bedanke mich bei den vielen Leuten, die mich gewählt haben und bei unterhaus.at, dass ich überhaupt ins Team der Hinrunde gewählt worden bin!"

Torwart der Hinrunde:

Daniel Gutschi: Über 1400 Personen stimmten für Steyereggs Goalie Daniel Gutschi ab. Ein starker Wert, den der Schlussmann hier erzielte. Nur wenige Spieler im ganzen Bundesland haben so einen Wert zu Buche stehen. Dabei war er sportlich gar nicht der beste Torwart der Liga. 17 Mal mussten die Steyeregger das Runde aus dem Netz holen. Dennoch überzeugte er mit seiner Qualität als Tormann. Bei den meisten Toren war er machtlos. Abgesehen vom Sportlichen sprechen die abgegebenen Stimmen ohnehin für sich. Er kann stolz auf sich und seinen Anhang. Kann er die Form konservieren, steht einer erfolgreichen Rückrunde nichts im Wege. Die Redaktion von unterhaus.at gratuliert.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.