Damenfußball-Kompakt: Oberliga Nord

altDie sechste Runde in der Frauen-Oberliga Nord ist gespielt. Das Publlikum auf den drei Fußballplätzen sah viele Tore - 19 an der Zahl. Exklusiv auf unterhaus.at lesen Sie ab sofort jeden Montagabend, in einem "Damenfußball-Kompakt: Oberliga Nord" wie die Damen gespielt haben. Wie die Partien des sechsten Spieltages endeten, sehen Sie hier:

USV Kobenz / St. Lorenzen - Phönix Sparkasse Böhler Mürzzuschlag/Hönigsberg 13:1 (10:0)

Ein Ausrufezeichen setzte am Wochenende Kobenz / St. Lorenzen im Spiel gegen Mürzzuschlag. Die Damen von Coach Herbert Hammerl schossen die Gäste mit 13:1 ab. Zur Pause führten die Hausherren bereits mit 10:0 (!). Nach zwölf Minute stand es durch zwei Treffer von Vanessa Klinger und einem Tor von Maria Hochfellner 3:0. Pia Sittlinger, Klinger und noch einmal Hochfellner sorgten für die Tore vier, fünf und sechs. Dann erzielte Theresa Führer einen Hattrick, worauf Klinger den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte. Nach weiteren drei Treffern bis zur 59. Minute ließen es die Gastgeberinnen ruhiger angehen und Mürzzuschlag gelang sogar noch der Ehrentreffer zum 1:13.

SK Stojen Kapellen/Mürz - SV Thörl 2:1 (1:1)

Ein spannendes Match lieferten sich Stojen und Thörl. Die Gäste führten nach sechs Minuten durch ein Tor von Theresa Riegler schnell mit 1:0. Nach einer kurzen Schockphase glich Kerstin Serschen in der 18. Minute aus. Erst im zweiten Abschnitt fiel dann die Entscheidung. Drita Kurtaj sorgte in der 70. Minute für den 2:1-Siegtreffer.

SC Gasthaus Görgl Parschlug - EKRO TUS Krieglach 2:0 (1:0)

Den dritten Sieg in Folge bejubelten am Wochenende die Parschlurger Damen von Trainer Klaus Stelzer. Man setzte sich gegen Krieglach verdient mit 2:0 durch. Ein Eigentor von Jennifer Grießler in Minute 20 legte den Grundstein für drei Punkte. Daniela Mandl entschied das Match in der 86. Minute mit ihrem Treffer zum 2:0 zu Gunsten der Hausherren.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.