Spieler/Torwart der Hinrunde: Gebietsliga Enns - Roland Flatscher & Franz Schuster

altaltDie Entscheidung ist gefallen. Rund ein Monat hat ligaportal.at den beliebtesten Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus sieben Bundesländern gab es ein Team der Hinrunde und daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit sensationelle 383.720 (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Konstantin Kitzmüller vom ATSV Stadl-Paura hervor. Er erhielt 3011 Stimmen. Er erhält von ligaportal.at einen trendigen Kopfhörer von beats by dr. dre im Wert von 300 Euro! Die einzelnen Sieger mit den dazugehörigen Stimmen haben wir bereits für Sie herausgerechnet. Nun geht es um die Vorstellung der beiden am meistgewählten Akteure aller 27 Ligen bzw. darum, den einen oder anderen auch zu Wort kommen zu lassen.

Spieler der Hinrunde:

Roland Flatscher: Mit einem Vorsprung von über 300 Stimmen wurde Roland Flatscher zum Spieler der Hinrunde gewählt. Das ist eine starke Marke. Und das obwohl er mit fünf Toren nicht gerade zu den Torjägern der Liga gehört. Dennoch ist er einer der besten Spieler der Liga und dementsprechend wichtig für sein Team. Das zeigt sich Woche für Woche. In der Wahl ließ er Spieler wie Patrick Weißensteiner und Martin Langbrucker hinter sich. Seine Worte zum Sieg: "Es freut mich riesig, dass ich die Wahl gewonnen habe! Ich möchte mich auf diesem Weg auch bei allen recht herzlich bedanken, die für mich abgestimmt haben! Zu Beginn hätte ich nicht gedacht dass es sich ausgehen würde, doch mit der Zeit hat es dann schon sehr gut ausgesehen! Ja Freunde, Fans und Mitspieler haben den Link der Wahl auf Facebook geteilt und fleissig gevotet! Selber habe ich auch auf Facebook mobilisiert! Dieser Titel macht mich sehr stolz! Es war schon toll im Team der Hinrunde zu sein, aber dann die Wahl zu gewinnen, ist wirklich etwas besonderes! Ich möchte mich auch bei der Mannschaft bedanken, ohne die so eine tolle Hinrunde nicht möglich gewesen wäre!"

Torwart der Hinrunde:

Franz Schuster: Als Favorit ging Steins Goalie Franz Schuster sicher nicht in die Wahl. Nur sieben Gegentreffer für Ausseerland machte es für die Konkurrenz schwer. Schuster hat es aber doch geschafft und darf sic h jetzt Torwart der Hinrunde nennen. Zehn Mal mussten die Steiner das Leder aus dem eigenen Netz holen. Schuster wurde dennoch mit 78 Stimmen Vorsprung Erster und hielte sein Team damit mittendrin im Titelkampf. Er hatte gewiss einen großen Anteil daran und möchte im Frühjahr an die Leistungen anknüpfen. Wir gratulieren dem symphatischen Schlussmann.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.