Trieben: "Der Fußball ist rund, alles ist möglich!"

Die Kicker des SV Trieben in der steirischen Gebietsliga Enns geben bereits seit 7. Juli wieder Gas und bereiten sich ordentlich auf die kommende Saison vor. Die Transferzeit wurde von den Vereinsverantwortlichen genutzt und die eine oder andere Verstärkung mit an Bord geholt. Dementsprechend will Trieben in der kommenden Saison auch vorne mitspielen. ligaportal.at sprach mit Obmann Josef Salber über die Aufbauphase sowie über die Meisterschaft.

Trieben schlug am Transfermarkt zu

Eine turbulente Transferzeit liegt hinter den Vereinsverantwortlichen des SV Trieben, schließlich konnten einige Spieler an Bord geholt werden. Marco Bär (Grimming), Jan Schupfer (Gaishorn), Marco Pichler (Gaishorn), Benjanim Zeiselberger (Rottenmann), Iwan Biljesko (Rottenmann), Dominik Parteder (Werndorf), Andre Lesch (Grimming), Lukas Wachtler (Grimming), Robin Stiegler (Irdning), Steve Stranimaier (reakt.) und Michael Salber (reakt.) werden nun wieder für den Sportverein auflaufen und es ordentlich krachen lassen. "Ja, bei uns hat sich schon einiges getan, Gott sei Dank", grinst Obmann Josef Salber im Gespräch mit ligaportal.at.

"Etwas Zeit bleibt noch"

Seit bereits 7. Juli trainiert die Mannschaft nun wieder regelmäßig und bereitet sich intensiv auf die kommende Saison vor. Vier Mal die Woche wird gemeinsam geschwitzt und hart gearbeitet. "Es läuft nicht so schlecht bisher. Die Truppe ist neu zusammengewürfelt, etwas Zeit haben wir ja noch." Auch mit der Trainingsbeteiligung kann man in Trieben zufrieden sein. "Trotz Urlaubszeit sind meist an die 80% beim Training", freut sich der Obmann. Auf ein Trainingslager werden die Triebener übrigens nicht fahren, es soll zuhause fleißig geschuftet werden. "Vier Mal die Woche reicht vollkommen aus."

Top drei

In der vergangenen Saison konnten sich die Ballkünstler 21 Punkte erspielen und man beendete die Meisterschaft auf dem zehnten Tabellenrang. In der kommenden Saison soll es in der Tabelle weiter nach oben gehen. "Wir haben uns gut verstärkt und wollen unter die ersten Drei kommen. Wenn wir uns so viele Punkte wie möglich holen, ergibt sich der Rest dann von alleine. Der Fußball ist rund, alles ist möglich", freut sich Salber bereits auf die Saison. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.