Hall feiert 2:0-Sieg vor 400 Zuschauer!

SV Hall
TUS Admont

In der elften Runde der Gebietsliga Enns kam es zu einem besonderen Derby: Der SV Hall feiert im eigenen Stadion einen 2:0-Sieg über den TUS Admont! Rund 400 Zuschauer kamen zum Sportplatz, um eine spannende Partie zu sehen. Die Heimmannschaft konnte sich aufgrund zweier früher Treffer von Admont-Leihgabe Manuel Tiefenbacher einen Vorsprung erspielen und diesen dann souverän über die Zeit bringen. Hall überholt damit in der Tabelle den TUS Admont und kann auf den dritten Rang vorrücken. 

 

Hall mit Blitzstart

Der SV Hall konnte bereits früh in der Begegnung vorlegen. In der vierten Minute darf die Admont-Leihgabe Manuel Tiefenbacher zum ersten Mal für die Heimmannschaft jubeln! Nach einer weiten Flanke über die Abwehr kann Tiefenbacher den Torhüter mit dem Fuß überheben und zum Jubel abdrehen! Die geschockten Admonter konnten in dieser Situation nicht mehr eingreifen und versuchten sich nach dem verpatzten Start aufzumuntern. Doch dies war noch nicht das Ende von einem verkorksten Beginn in die erste Hälfte. Die 400 gekommenen Zuschauer sahen erneut einen Treffer für die Heim-Elf. Wieder war es Admont-Leihgabe Manuel Tiefenbacher. Er kam nach einer Flanke erneut zum Ball, diesmal per Kopf, und drückt den Ball über die Linie. Der Torhüter konnte nach einem Stellungsfehler nicht mehr eingreifen und musste so das 2:0 hinnehmen. Nach diesem perfekten Start für die Heim-Elf versuchten sie, die drei Punkte zu holen. Die Gäste wurden aufgrund des Rückstandes total gebremst und es dauerte einige Zeit bis sie zurück ins Spiel fanden. 

Admont kann nicht mehr nachsetzen

Obwohl es zur Pause 2:0 für den SV Hall stand, war in dieser Partie noch nichts entschieden. Die Gäste fanden zurück zum Spiel und hatten mehr Spielanteil. Nur der letzte Pass in die Tiefe und das nötige Glück fehlte noch, um die Begegnung zu kippen. Auch in der zweiten Hälfte war Admont die tonangebende Mannschaft. Allerdings konnte die stark aufgestellte Defensive der Heimmannschaft nicht bezwungen werden! Die Heimmannschaft machte hinten die Räume sehr eng und ließ dem Gegner damit wenig Raum zu spielen. Admont konnte diese Abwehr an diesem Samstag-Nachmittag nicht bezwingen und musste diese 2:0 Niederlage mit nach Hause nehmen. "Wir haben heute zwei schnelle Tore gemacht und haben dem Gegner wenig Platz zu spielen gelassen. Für uns war es trotz geringerer Spielanteile ein verdienter Sieg in einem fair geführten Derby", so Trainer des SV Hall, Arno Rieberer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.