Gösting feiert Kantersieg gegen Seiersberg

In der 20. Runde der Gebietsliga Mitte kam es zum Duell zwischen dem ASV Gösting und dem SC Shoppingcity Seiersberg. Für beide Mannschaften ging es bei dieser Begegnung um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Schlussendlich durften die Göstinger mit einer beeindruckenden Leistung einen 5:2-Heimerfolg feiern und sind nun auf Platz fünf der Tabelle zu finden. Die Seiersberger hingegen bleiben auf Tabellenplatz acht, jedoch mit nur vier Zählern Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Ausgeglichene und flotte Partie in den ersten 20 Minuten

Beide Teams begannen die Partie mit hohem Tempo und anfangs waren es die Gäste aus Seiersberg, die mehr Druck ausüben konnten. Die Defensive der Göstinger ließ sich davon aber nicht sonderlich beeindrucken, sodass die Seiersberger nur einmal gefährlich in Person von Bernd Labent vor das heimische Gehäuse kamen. Dieser jedoch konnte seine Chance nicht verwerten und so blieb es beim 0:0.

Sahin mit Hattrick und Edlinger schnürt den Doppelpack

Ab Mitte der ersten Halbzeit nahmen die Hausherren das Zepter in die Hand und die große Sahin-Edlinger-Show begann. Robert Edlinger wurde in der 39. Minute von der Seite bedient und schob zum 1:0 ein. Fünf Minuten später, ähnliche Aktion, aber nun hieß der Torschütze Ibrahim Sahin. Mit einem 2:0 für die Heimischen ging es also in die Kabine.

Nach Wiederankick waren es wieder die Heimischen, die das Kommando hatten. In der 49. Minute war es abermals Robert Edlinger, der mit einem sehenswerten Lupfer das 3:0 markierte. Doch die Seiersberger gaben in der Folge nicht auf. Nur eine Minute später gelang ihnen durch eine Unordnung in der heimischen Defensive bei einem Corner der Anschlusstreffer durch ihren Kapitän Besnik Prestreshi. Nun schien es, als würde die Partie doch noch spannend werden, aber Ibrahim Sahin gab den Hoffnungen der Gäste in der 57. Minute wieder einen Dämpfer, als er mit einem sehenswerten Solo die Abwehr austanzte und mit einem satten Schuss Gäste-Keeper Maierhofer bezwang. Die Gäste wurden immer wieder durch Standardsituationen gefährlich, so war es Serhat Yildiz, der einen ideal getretenen Freistoß mit dem Kopf im Tor der Göstinger versenkte. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte der überragende Ibrahim Sahin in der 88. Minute, als er zum 5:2 einschoss.

Stimmen zum Spiel

"Insgesamt war das eine sehr flotte Partie und ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Auch der Schiedsrichter war heute sehr gut." - Bernd Adam (Sektionsleiter ASV Gösting)

"Leider konnten wir heute nicht jene Leistung abrufen, die wir in den letzten Wochen gezeigt haben. Unsere Fehler wurden von den Göstingern eiskalt abgestraft und somit geht der Sieg, auch in dieser Höhe, völlig in Ordnung." - Mario Freidl (Trainer SC Seiersberg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.