Seiersberg dreht knappes Spiel gegen Lassnitzhöhe

Nach vier Punkten aus den letzten beiden Spielen, musste sich die SU Schwarzlbeton SFZ Lassnitzhöhe zuhause gegen den SC Shoppingcity Seiersberg denkbar knapp mit 1:2 geschlagen geben. Vor eigenem Publikum ging man zwar in Führung, konnte diese aber nicht über die 90 Minuten bringen. Damit gibt man dem ESK die Chance vorbeizuziehen, während die siegreichen Seiersberger vorerst auf den sechsten Tabellenplatz in der Gebietsliga Mitte vorrücken.

 

Führung durch den Toptorjäger

„Wir haben die erste Hälfte klar dominiert und sind auch verdient in Führung gegangen. Der Ausgleich war deshalb bitter, weil er aus der ersten wirklichen Chance des Gegners resultierte und wir trotzdem dem zweiten Treffer immer noch Näher waren. Nach der Halbzeit war Seiersberg dann spielbestimmend. Trotzdem wäre meiner Meinung nach ein Unentschieden gerechter gewesen“, sagt Lassnitzhöhe Trainer Thomas Wallner nach dem Spiel.

Wie von Wallner erwähnt starten die Gastgeber hervorragend in das Match. Toptorjäger Mahir Kasumovic ist es, der die Hausherren in Führung bringt. Nach einem Eckball und dem darauffolgenden Durcheinander, köpft er souverän zum 1:0 ein. Lassnitzhöhe drückt nun, doch der Treffer fällt auf der anderen Seite. Marco Ebert trifft nach schöner Kombination per Direktabnahme zum, zu diesem Zeitpunkt, schmeichelhaften Ausgleich für die Gäste aus Seiersberg. Die Hausherren versuchen sich nichts anmerken zu lassen und kreieren ihrerseits einige Chancen, können diese jedoch nicht nutzen. Und so schickt der Unparteiische beide Mannschaften mit einem Unentschieden in die Kabinen.

Siegestreffer

Nach der Pause bietet sich dann ein anderes Bild. Seiersberg übernimmt mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel und wird in der 54. Minute belohnt. Peter Krenn reagiert nach einem Gestocher im Strafraum am Schnellsten und trifft zum 1:2. Kainbach wirft nun alles nach vorne, doch die Auswärtsmannschaft steht gut und lässt kaum Möglichkeiten zu. Kurz vor Schluss gibt es noch einmal Elfmeteralarm im Sechzehner der Gäste, doch da der Schiedsrichter auf Weiterspielen entscheidet, bleibt es beim 2:1 Auswärtssieg für Seiersberg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.