Abstiegsgefahr für Bruck II? "Da müsste schon einiges schief laufen!"

altDie zweite Kampfmannschaft des SC Bruck an der Mur beendete die Hinrunde in der steirischen Gebietsliga Mürz auf dem achten Tabellenplatz. Ob man damit zufrieden ist. Wir wissen es nicht, aber ligaportal.at hat Patrik Kutlesa an dieser Stelle zu einem Interview gebeten. Der Spieler stand uns für ein paar Fragen zur Verfügung. Wir klärten unter anderem, ob er selbst zufrieden ist mit seiner Hinrunde und ob Neuzugänge gut wären und realistisch sind. Außerdem versuchten wir herauszufinden, woran es im Herbst gehapert hat.

ligaportal.at: Zufrieden mit der Hinrunde?

Patrik Kutlesa: "Mit der Hinrunde kann man nicht wirklich zufrieden sein, da es nun doch ein großer Rückstand auf die Spitze der Tabelle ist. Da sind wir einfach etwas weit weg."

ligaportal.at: Was war im Herbst gut, was war schlecht?

Patrik Kutlesa: "Der Anfang verlief sehr gut, vor allem unsere Heimstärke wurde wieder einmal unter Beweis gestellt, jedoch kam Verletzungspech dazu, so konnten wichtige Spiele nicht für uns entschieden werden."

ligaportal.at: Wie groß ist die Gefahr, richtig unten reinzurutschen?

Patrik Kutlesa: "Also diese Gefahr besteht neiner Meinung nach nicht, da der Kader qualitativ gut genug ist, damit das nicht passiert! Da müsste schon einiges schief gehen!"

ligaportal.at: Wie nutzt du/ihr die Winterpause?

Patrik Kutlesa: "Über den Winter haben wir frei bekommen, jedoch hält sich jeder Spieler, so wie auch ich, in der Winterpause durch Kraftkammer und Lauftraining selber fit."

ligaportal.at: Werden Verstärkungen notwendig sein?

Patrik Kutlesa: "Ich glaube, dass der Kader aus dem Herbst stark genug ist, wenn alle Spieler fit sind."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.