Tragöß gelingt Befreiungsschlag

SV Tragöß
UFC Mariazell

In der zehnten Runde der Gebietsliga Mürz holt sich der SV Tragöß sehr wichtige drei Punkte gegen den UFC Mariazell! Die Mannschaft rund um Trainer Alfred Pichler feiert einen 4:2-Heimsieg über den Tabellenletzten und entfernt sich damit weiter von den Abstiegsplätzen. Mariazell muss weiter auf dem letzten Platz in der Tabelle verweilen. Obwohl die Gäste mit 0:1 in Führung gingen, konnte die Pichler-Elf in der zweiten Halbzeit das Spiel drehen.

Tragöß versuchte von Beginn an, das Spiel zu kontrollieren. Sie erspielten sich einige Chancen und waren am Drücker. Nachdem sie jedoch immer wieder das Tor verfehlten, konnte Mariazell bereits mit ihrer ersten Aktion vor dem Tor gefährlich werden. Nach einem Eigenfehler in der Tragöß-Abwehr dribbelt Klaus Ofner alleine auf das Tor und verwandelt zum 0:1 für die Gäste. Dieser Schock saß tief, denn obwohl die Heimmannschaft weiter nach vorne spielte, konnte sie kein Tor mehr in der ersten Hälfte erzielen und musste mit diesem Rückstand in die Pause.

Tragöß dreht die Partie

Der Trainer konnte eigentlich trotz des knappen Rückstandes mit seiner Mannschaftsleistung zufrieden sein, allerdings wechselte er doch zur Pause. Es kam Martin Götschl für Alexander Hochsteiner. Kurz nach der Pause war es dann auch für die Pichler-Elf so weit: Nach einem tollen Vorstoß über die linke Seite und dem eingewechselten Götschl erzielt Hannes Pollerus den verdienten Ausgleichtreffer. Dieser Treffer brachte der Heimmannschaft noch mehr Schwung in die Offensive. Mariazell stellte sich hinten rein und versuchte über Konter zu Möglichkeiten zu gelangen. In einem Gerangel um den Ball im Strafraum der Gäste sah der Schiedsrichter ein Foulspiel und deutete auf den Elfmeterpunkt. Folgender wurde von Christoph Ebner in der 63.Minute verwandelt. Es dauerte keine fünf Minuten als die Pichler-Elf sich erneut über einen Treffer freuen durften. Nach einem Kopfball vom stark spielenden Götschl erzielt Graf Richard den dritten Treffer für die Heimmannschaft. Diese komfortable Führung versuchten sie zu verwalten. Nach einem erneuten Elferfoul konnte Christoph Ebner seinen zweiten Elfmeter zum 4:1 verwandeln. Auch der Anschlusstreffer zum 4:2, wieder durch einen Elfmeter, konnte nichts mehr an der Ausgangssituation der Partie ändern. Der SV Tragöß konnte heute überzeugen und darf sich über drei wichtige Punkte freuen. "Wir waren heute die spielbestimmende Mannschaft und haben trotz unserer Personalprobleme überzeugt", so Trainer des SV Tragöß, Alfred Pichler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.