SC Bruck/Mur II holt wichtigen Dreier in Krieglach

Der SC Bruck/Mur II war am Sonntag Nachmittag beim TUS Krieglach II zu Gast. Beide Mannschaften befinden sich im hinteren Teil der Tabelle und brauchen daher dringend Punkte. Für beide Teams war es das erste Spiel im Frühjahr, also wusste man natürlich nicht genau wo man stand. Die Gäste erwischten den besseren Tag und konnten sich schlussendlich knapp mit 2:1 durchsetzen.

Heimelf findet nicht ins Spiel

Zu Beginn des Spiels warteten beide Mannschaften etwas ab und agierten aus einer sicheren Defensive heraus. Die erste Viertelstunde verging und die Zuseher konnten noch nicht wirklich erkennen in welche Richtung das Match verlaufen wird. Dann übernahmen aber die Gäste aus Bruck das Kommando und versuchten durch Pressing mehr Ballbesitz zu erlangen. Die heimischen Krieglacher hielten zwar dagegen, kamen aber immer mehr unter Druck. In der Folge kamen die Brucker auch zu einigen guten Möglichkeiten, doch vorerst blieb es beim 0:0. Erst kurz vor der Pause gingen die Gäste doch in Führung. Bei einem Corner in der 43. Minute stieg Phillipp Ackerl am höchsten und köpfte zur umjubelten Führung. Kurz darauf bat der Unparteiische die Akteure zur 15-minütigen Erholungspause.

2 Joker-Tore in der zweiten Halbzeit

Nach der Pause ging es in der gleichen Tonart weiter, Bruck hatte weiterhin mehr Ballbesitz und war spielbestimmend. In der 60. Minute dann eine verwirrende Szene. Der kroatische Legionär Dario Habus, der erst im Winter zu den Bruckern gestoßen ist, führte einen Corner aus, obwohl das Spiel zu diesem Zeitpunkt unterbrochen war. Der Schiedsrichter zückte die gelbe Karte und versuchte dem Spieler zu erklären, dass das Spiel unterbrochen ist. Der Kroate spricht leider wenig bis kein Deutsch und verstand leider nicht viel von dem was ihm der Unparteiische erzählte. Als es dann weitergehen sollte, klatschte der Spieler in die Hände und wollte den Eckstoß erneut ausführen. Der Spielleiter fühlte sich jedoch provoziert und zückte erneut Gelb und schickte Dario Habus in seinem ersten Spiel für Bruck frühzeitig unter die Dusche. Mit einem Mann mehr am Platz versuchten nun die Heimischen das Ruder herumzureißen, doch das ging leider schief. Der in der 56. Minute eingewechselte Nico Thöni wurde mit einem schönen Lochpass freigespielt und schloss perfekt ins lange Eck ab (73.). Mit diesem 0:2 war die Partie dann auch vorzeitig entschieden. Die Heimelf gab zwar nie auf, konnte allerdings nie richtig Druck auf die Brucker ausüben. In der letzten Minute des Spiels war es dann Laurenz Täubl, in der 59. Minute eingewechselt, der einen Freistoß von halb-links in die Maschen knallte. Danach war Schluss und so feierte der SC Bruck/Mur II einen 1:2 Auswärtssieg.

 

Dinan Pusculovic (Trainer SC Bruck/Mur II): "Wir waren hier klar spielbestimmend und haben uns diese drei Punkte verdient. Wir hätten durchaus auch höher gewinnen können, doch wir haben leider einige gute Möglichkeiten leichtfertig vergeben. Der Ausschluss war meiner Meinung nach nicht korrekt, da Dario ihn nicht provozieren wollte, sondern einfach nichts verstanden hatte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.