Relegation: Krieglach II jubelt über Gesamtscore von 5:0!

Die Kicker des TUS Krieglach II sorgten bereits im Hinspiel gegen die Elf des SV Union Wald für eine komfortable Ausgangssituation, ganz so einfach präsentierte sich das Rückspiel dann aber doch nicht. Die Gäste aus Wald wehrten sich mit Händen und Füßen und versuchten tapfer dagegen zu halten. Die jungen Krieglacher zeigten sich am Samstag zwar nicht ganz so aktiv, wie noch vor wenigen Tagen, konnten sich aber trotzdem einen Vorteil erarbeiten und das Spiel schließlich mit 2:0 für sich entscheiden. Krieglach darf sich somit auf eine weitere Saison in der Gebietsliga freuen.

Wenig Chancen

Die 22 Akteure gehen bemüht in das Spiel und versuchen von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen. Die Gäste aus Wald wollen es den Krieglachern dieses Mal nicht ganz so einfach machen und kämpfen beherzt. Krieglach II tut sich zu Beginn auch etwas schwer und präsentiert sich nicht ganz so aktiv, wie noch im Hinspiel. Trotz allem können sich die Heimischen leichte Vorteile erarbeiten und nach rund einer halben Stunde in Führung gehen. Eine abgerissene Flanke von Christoph Knabl landet in den Maschen. Die Auswärtigen versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen, können aber nicht so recht gefährlich werden. Das Spiel präsentiert sich relativ ausgeglichen und geht hin und her, zwingende Möglichkeiten präsentieren sich allerdings als Mangelware. So schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Gäste spielen bemüht

Wald/Sch. versucht in Hälfte zwei bemüht nach vorne zu spielen, kann aber nicht so recht gefährlich werden. Sie versuchen zwar weiterhin vor den gegnerischen Kasten zu kommen, doch Krieglach II lässt kaum etwas anbrennen. In der 72. Minute machen die jungen Gastgeber den Sack schließlich zu. Ein schneller Konter findet in Dominik Leitner seinen Abnehmer, der einen Stanglpass nützt und auf 2:0 erhöht. Nur wenige Augenblicke später kommen die Hausherren erneut zu einer guten Möglichkeit, doch diese Chance bleibt ungenützt. Die Krieglacher haben das Spiel im Griff, zeigen sich kompakt und können sich über einen Gesamtscore von 5:0 freuen.

Michael Zmek (Trainer Krieglach II): "Die erste Halbzeit war ziemlich durchwachsen. Wald hat es uns heute deutlich schwieriger gemacht. Wir waren auch nicht mehr so aktiv wie das letzte Mal, waren aber trotzdem feldüberlegen. Das 1:0 war relativ glücklich. Wald hat dann natürlich versucht, ist aber nicht so richtig gefährlich geworden. Chancen waren generell Mangelware. In der zweiten Halbzeit hat Wald natürlich alles versucht, konnte sich aber nicht so recht Möglichkeiten erspielen. Nach dem 2:0 hatten wir noch eine Top-Chance. Chancen hat es auch in Hälfte zwei nicht viele gegeben. Wir hatten die Partie dann aber im Griff."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.