SV Oberaich mit achtem Streich

Tabellenführer SV Oberaich bekam es in der achten Runde der Gebietsliga Mürz mit Rapid Kapfenberg II zu tun. Der Sieg in Mariazell war bereits der siebente Streich, sprich Sieg für die Oberaicher. Kommt der achte Streich oder stolpert der Leader über die junge Kapfenberger Truppe. Wie sich herausstellte machte es Rapid Kapfenberg II den Hausherren unheimlich schwer und nur durch einen Lucky Punch in der Nachspielzeit konnte die Maierhofer Truppe mit 1:0 gewinnen.

 

Das Spiel läuft anders als erwartet

Von Beginn an zeigen die Kapfenberger, dass sie keinerlei Respekt vor dem Tabellenführer haben. Sie kombinieren munter drauf los und Oberaich lässt sie gewähren. Die Spieler des SV Oberaich stehen viel zu weit weg vom Gegner und die technisch gut ausgebildeten Akademiefußballer nutzen dies hervorragend. Schon in der siebenten Spielminute der erste Schuß durch Christopher Brugger in Richtung Oberaicher Tor. Knapp darüber. Dies war anscheinend der Startschuß für eine Vielzahl von Chancen für die Gäste.Bis zur Pause haben die Kapfenberger zehn, zum Teil hochkarätige, Chancen. Die Oberaich - Abwehr hat alle Hände voll zu tun. Die Rapidler scheitern entweder am eigenen Unvermögen oder am Können des Oberaich Keepers Wolfgang Kirl. Den Chancen der Masovic Elf steht in der ersten Hälfte nur ein Schuß von Christoph Leodolter, welcher über das Tor geht, gegenüber. 

 Kirl hält Sieg fest

In der zweiten Häfte bringt Martin Maierhofer Manuel Egggel ins Spiel. Das zeigt Früchte. Die Hausherren wirken um etliches spritziger als in Hälfte eins. Doch in der 47. Minute läuft Nico Weinberger allein auf Wolfgang Kirl zu. Nico Weinberger zieht den Kürzeren. Zwei Minuten später ergattert Manuel Egggel im Strafraum den Ball, geht halb rechts durch und kann vom Kapfenberg Keeper Jovica Stojanovic nur durch ein Foul gestoppt werden. Zum Elfmeter tritt Gerald Stelzer an. Der ist jedoch schwach geschossen und Jovica Stojanovic kann abwehren. In der Folge Chancen auf beiden Seiten. Wolfgang Kirl ist auch in der zweiten Hälfte der beste Mann am Platz. Er kann einige hochkarätige Einschussmöglichkeiten zu Nichte machen. So kommt es wie es in diesem Spiel kommen hat müssen. Die Kapfenberger können ihre Chancen nicht in Zählbares ummünzen. Die Uhr zeigt die 91. Spielminute. Manuel Eggel geht links durch, kommt fast zu Sturz bringt den Ball jedoch noch zur Mitte. Dort steht Christian Priedler, welcher zu Mijat Simunovic weiterleitet. Dieser läßt sich nicht bitten und netzt ein. Aber die Partie ist noch nicht zu Ende. Die Kapfenberger stehen nochmals vor dem Kasten von Wolfgang Kirl. Mit einem tollen Reflex, hält er die drei Punkte fest. 

Manfred Trois, Torwartrainer des SV Oberaich zum Spiel: "Wir hatten heute unheimliches Glück. Eine solche Partie entscheidet man nur für sich, wenn man Tabellenführer ist."

SV Oberaich - Rapid Kapfenberg II 1:0 (0:0)

Sportanlage Oberaich, 120 Zuseher

Schiedsrrichter: Binak Qunaj

Tor: Mijat Simunovic (92.)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.