Rapid Kapfenberg II kann doch noch siegen

Am Samstag kam es in der Gebietsliga Mürz  zur Begegnung zwischen dem ASC Rapid Kapfenberg II und dem SV Turnau. Gespielt wurde in der HiWay Arena in Kapfenberg Diemlach. Bei beiden Teams lief es in der letzten Zeit nicht optimal. Die Hausherren warten trotz guter Leistungen seit vier Runden auf einen vollen Erfolg. Die Gäste haben gar erst einen Sieg am Konto. Welche der beiden Mannschaften kann die Negativserie stoppen. Wie sich herausstellte konnte Rapid Kapfenberg nach einem Arbeitssieg wieder einen vollen Erfolg einfahren.

 

Ereignislose erste Halbzeit

Die Turnauer beginnen gut und zeigen, dass sie mit drei Punkten nach Hausen fahren wollen. Die Rapidler offenbar durch die unglücklichen Niederlagen in den letzten Runden verunsichert, stehen weit weg vom Gegner und können mit dem körperbetontem Spiel der Turnauer nicht umgehen. Die Spieluhr zeigt gerade mal die sechste Spielminute. Andreas Hofer kommt unbedrängt zum Abschluß und verwertet zur Führung der Gäste. Dann einige Chancen für die Turnauer, welche ungenützt bleiben. So geht es mit einem 0:1 in die Kabinen.

Oliver Tauschmann macht den Unterschied

Nach der Pause keinerlei Änderung am Spiel. Turnau ist spielbestimmend. Man hat das Gefühl, dass das 0:2 in der Luft liegt. Dominik Baumann und Daniel Sattelhacker kommen aus aussichtsreichen Positionen zum Schuß. Beide Male verfehlt der Ball knapp das Ziel. Dann kommen die Hausherren besser ins Spiel. In der 70. Spielminute  kommt Oliver Tauschmann nach einem langen Pass im Sechzehnmeterraum zum Ball. Der Turnauer Torhüter zögert und diese Chance lässt sich der Goalgetter nicht nehmen. Er schießt kalt zum 1:1 ein. Nur sieben Minuten später geht Mateo Cosic links durch, stangelt zur Mitte. Dort steht Oliver Tauschmann, wo ein Stürmer stehen muss. Er nimmt an und schließt via rechter Innenstange ab. 2:1 Führung für die Heimelf. Der Anstoß wird von den Turnauern sofort in den gegnerischen Strafraum gebracht. Es scheint als ob die Kapfenberger noch immer den Führungstreffer bejubeln. Daniel Sattelhacker nimmt den Ball an,  leitet zu Sebastian-Constantin Rotariu weiter. Der verlädt die Innenverteidigung und Tormann Jovica Stojanovic. 2:2. Zum Entsetzen der Turnauer Betreuerbank kann kurze Zeit später, es ist die 85. Minute, wieder Oliver Tauschmann einen Rückpass abfangen und der schnelle Stürmer läuft auf das Tor zu. Oliver Tauschmann trifft zum dritten Mal und bringt seine Elf mit 3:2 in Führung.  Eine hektische Schlußphase beginnt. Die Turnauer drücken, können aber keine Chancen herausarbeiten. So bleibt es beim 3:2 Sieg der Masovic-Elf.

ASC Rapid Kapfenberg II - SV Turnau 3:2 (0:1)

HiWay Arena Kapfenberg, 55 Zuschauer

Schiedsrichter: Adnan Cocalic

Tore: Oliver Tauschmann (70., 77., 85.), Andreas Hofer (6.), Sebastian-Constantin Rotariu (78.)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.