SC Gußwerk mit glücklichem Sieg

Zum Abschluß der neunten Runde in der Gebietsliga Mürz kam es im Brucker Murinselstadion zur Begegnung des SC Bruck an der Mur II gegen den SC Gußwerk. Gußwerk hatte die letzten drei Partien gewonnen und der SC Bruck II wartet seit fünf Spieltagen auf den ersten vollen Erfolg. Die Fronten sind daher klar und es bleibt die Frage ob die jungen Brucker den Gästen aus Gußwerk Parole bieten können. Nach spannendem Spielverlauf setzte sich die Routine der Gäste durch und sie entführten mit dem 1:2 glücklich drei Punkte aus der Bezirkshauptstadt.

 

Erste Hälfte ohne Höhepunkte

Das Spiel der beiden Mannschaften passt sich dem Wetter an. Trüb und regnerisch das Wetter und so wurde auch gespielt. Der Schiedsrichter beendet die erste Hälfte ohne nennenswerte Aktionen mit 0:0. 

Aufwand der Brucker wird nicht belohnt

Drei Minuten sind in der zweiten Spielhälfte gespielt. Plötzlich steht Atilla Okan Saro am Fünfer allein vor Tormann Jaroslav Sumny. Der Abschluss fällt zu schwach aus. Der Gußwerker Schlußmann kann abwehren. In der 56. Spielminute bringt Daniel Reiter einen Ball zur Mitte und aus ungefähr vier Meter Entfernung kann Manuel Lechner den Brucker Tormann Christoph Appel bezwingen. 0:1 Führung der Gäste. Die Pusculovic - Elf läßt sich vorerst nicht beirren und so kommt Sebastian Zangl in der 67. Minute zur nächsten Brucker Topchance. Zangl vergibt aus kurzer Distanz. Die Spieluhr zeigt die 79.Spielminute. Rezwan Saadat bringt von links einen Eckball hoch über die Köpfe der Gußwerker Hintermannschaft. Markus Grabner steht am rechten Fünfereck vollkommen allein. Dies nützt der Bruck-Angreifer zum verdienten 1:1. Das Spiel geht jetzt hin und her. Aber keine der Mannschaften kommt zu richtig guten Chancen. Man stellt sich im Murinselstadion auf ein gerechtes Remis ein. Kurz vor dem Schlußpfiff lässt die Brucker Defensive aber Simon Kovac auf der linken Seite allein. Der Gußwerker läuft schräg links auf den Brucker Kasten zu. Dann schließt er scharf ab. Den Schuß kann Christoph Appel nur kurz abprallen lassen. Marian Nincz steht goldrichtig und netzt zum Siegestreffer ein. 1:2 Endstand. 

Bruck Funktionär Peter Erlsbacher zum Spiel:

"Es war ein glücklicher Sieg der Gußwerker. Wir hätten uns einen Punkt verdient."

SC Bruck an der Mur II - SC Gußwerk 1:2 (0:0)

Murinselstadion Bruck, 70 Zuseher

Schiedsrichter: Manfred Wutscher, Assistent: Velaga Kahric

Tore: Manuel Lechner (56.), Markus Grabner (79.), Marian Nincz (89.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.