Rapid Kapfenberg II setzt sich dank Routine gegen Gußwerk durch

Gußwerk empfing in der 18. Runde der Gebietsliga Mürz die Mannschaft von Rapid Kapfenberg II! Während die Heimmannschaft auf einige verletzte Spieler verzichten musste, konnten die Gäste auf Verstärkungen aus der Oberliga Mannschaft bauen. In einem sehr rassigen Spiel, setzte sich schlussendlich Rapid Kapfenberg mit 3:6 (1:2) durch. Heraustagender Mann war Michael Bertolli mit drei Treffern.

Eine sehr ausgeglichene erste Halbzeit

Die Mannen von Trainer Dzibo Masovic versuchen von Beginn an ein Kombinationsspiel mit wenigen Ballkontakten aufzuziehen. Die ersatzgeschwächte Mannschaft aus Gußwerk hält allerdings gut dagegen, so finden beide Mannschaften Chancen auf die Führung vor. Es dauert bis zur 35. Minute, bis Daniel Krammel die Gäste mit 0:1 in Führung bringen kann. Die Führung hält allerdings nicht lange: Nach einem Freistoß köpfelt Manuel Schmidberger zum Ausgleich ein (42.). Praktisch nach Wiederanstoß trifft Michael Bertolli nach einem sehr schön herausgespielten Angriff zur neuerlichen Führung (43.) Mit diesem Resultat geht es dann auch in die Kabinen.

Rapid Kapfenberg einfach effizienter

Unmittelbar nach der Pause gelingt den Gästen dann ein Doppelschalg, der für die Vorentscheidung sorgt: In der 51. Minute bedient Krammel Bertolli, der zur 1:3 Führung einschiebt. Gerade einmal 60 Sekunen später ist es wieder Krammel, der uneigennützig aufglegt, dieses Mal auf Nico Weinberger. Als in der 57. Minute Michael Bertolli den Hattrick schnürt ist den knapp 150 Besuchern klar, dass die Parie entschieden ist. Christoph Brieler (67.) und Marian Nincz (92.) per Freistoß auf Seiten Gußwerks und Nico Weinberger (78.) auf Seiten der Gäste, der ein Elfmetergeschenk dankend annimmt, sorgen schlussendlich für den 3:6 Endstand.

Michael Schmied, Trainer von Gußwerk, analysiert die Partie wie folgt: "Wir hatten leider einige angeschlagene und verletze Spieler, deshalb war es für uns sehr schwierig. Schlussendlich hat man den Qualitätsunterschied in dieser Parie gemerkt, obwohl wir auch einige Chancen hatten, im Abschluss aber leider nicht effizient genug waren:"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.