Spieler/Torwart der Hinrunde: Gebietsliga Mur - Lukas Weber & Gernot Liebminger

altaltDie Entscheidung ist gefallen. Rund ein Monat hat ligaportal.at den beliebtesten Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus sieben Bundesländern gab es ein Team der Hinrunde und daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit sensationelle 383.720 (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Konstantin Kitzmüller vom ATSV Stadl-Paura hervor. Er erhielt 3011 Stimmen. Er erhält von ligaportal.at einen trendigen Kopfhörer von beats by dr. dre im Wert von 300 Euro! Die einzelnen Sieger mit den dazugehörigen Stimmen haben wir bereits für Sie herausgerechnet. Nun geht es an die Vorstellung.

Spieler der Hinrunde:

Lukas Weber: Dass man mit 15 erzielten Toren in einer Halbsaison gute Chancen auf die Nominierung für das Team der Hinrunde hat, versteht sich von selbst.. Auch an St. Margarethens Lukas Weber ist da keine Ausnahme und man kommt an ihm einfach nicht vorbei. Er spielte eine bärenstarke Hinrunde und sein Anhang bedankte sich mit 422 Stimmen in der Wahl zum Spieler der Hinrunde. Damit sicherte sich der Stürmer den ersten Platz mit 64 Votes Vorsprung. Er versetzte alle gegnerischen Abwehrreihen in Angst und Schrecken und will das auch im Frühjahr tun. Man darf gespannt sein, ob Weber nachlegt. Sollten ihm erneut 15 Tore gelingen, werden womöglich auch andere Vereine auf dem Angreifer aufmerksam. Seine Worte zum Wahlsieg: "Ich fühle mich geehrt, diese Wahl gewonnen zu haben, möchte dies aber nicht überbewerten. Es gab schon Wahlmobilisierung, aber nicht von meiner Seite, sondern von meinem Verein, FC St. Margerethen/Knittelfeld. Ich bin froh, dass mein Verein so hinter mir steht und möchte mich auch bei unterhaus.at für die Nominierung bedanken."

Torwart der Hinrunde: 

Gernot Liebminger: Zugegeben, insgesamt dürften St. Peter ob Judenburg mit der Hinrunde nicht zufrieden sein. Der sechste Tabellenplatz ist schlichtweg nicht genug, wenn man eigentlich eine Rolle weiter vorne spielen wollte. Nicht gelegen ist es an Goalie Gernot Liebminger. 15 Mal mussten die Peteraner das Leder aus dem eigenen Netz fischen. Das ist der drittstärkste Wert der Liga und kann sich wahrlich sehen lassen. Liebminger hat auf jeden Fall einen großen Anteil an dieser Marke und möchte seine Form logischerweise auch ins Frühjahr mitnehmen. Man darf gespannt sein, ob ihm das gelingt und was für St. Peter vielleicht doch noch möglich ist. Mit 357 Stimmen sicherte sich Liebminger den erste Platz. Das sind über 150 Stimmen Vorsprung für den Goalie. Auch dieser Wert kann sich sehen lassen, auch wenn die Stimmabgabe in der Gebietsliga Mur insgesamt im Vergleich zu anderen Gebietsligen ausbaufähig ist. Wir gratulieren Liebminger aber in jedem Fall zum Wahlsieg. Er steht zurecht ganz vorne. Auch wenn er da zu Beginn der Wahlzeit noch nicht stand. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.