Jetzt heißts wohl wirklich Kofferpacken für die 1. Klasse! Seckau verliert gegen Unzmarkt

altaltUnd wieder nichts! Der USV Seckau musste sich am Samstagnachmittag in der steirischen Gebietsliga Mur auch gegen SV Unzmarkt geschlagen geben. Diesmal verlor die Truppe von Trainer Franz Semlitsch vor eigenem Publikum mit 0:2 und darf jetzt wohl endgültig die Koffer packen, um nächstes Jahr in der 1. Klasse Mur/Mürz A auf Punktejagd zu gehen. Es bedarf eines kleinen Wunders, dass der Klassenerhalt noch geschafft wird. Daniel Reiter und Jeremias Ramon Pirker sorgten für die beiden Treffer der Gäste. 

Unzmarkter Pausenführung

Die Gäste aus Unzmarkt finden die erste Tormöglichkeit in der fünften Minute vor, vergeben aber diese Möglichkeit. Erfolgreicher ist dann Unzmarkt-Spielertrainer Daniel Reiter, der mit einem abgefälschten Ball ins lange Eck das 1:0 erzielt. Aber nich die Gäste sind danach spielbestimmend sondern die Heimischen diktieren ab Minute 20 klar das Geschehen. Ein Hochfellner-Schuss geht in der Folge knapp über das Tor (23. Minute) und in der 28. Minute zieht Unzmarkts Goalie Reinwald bei Wagendorfer knapp außerhalb des Strafraumes die Notbremse. Ein klarer Torraub, hier drückte der sonst ausgezeichnete Schiri Stoiser beide Augen zu und gab statt Rot nur Gelb. Der Freistoß von Friedl wurde kurz abgeblockt und der Nachschuss von Wagendorfer wurde von Reinwald mit bravouröser Fußabwehr in die Ecke befördert. Das Schlusslicht war weiterhin spielbestimmend nur gefährliche Torraumszenen kamen nicht zustande.

Seckau bemüht, aber ohne Glück

Auch nach Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht, man sah teilweise gute Spielzüge, die man in den Frühjahrsrunden komplett vermisste. Nur beim Abschluss hapert es nach wie vor, Friedl (63`) schießt knapp neben das Tor und der zuvor eingewechselte Buzadija trifft nur die Querlatte (64`) und einen Friedl-Schuss (67`) hält Reinwald. Der erste Gegenstoß in der 2. Hälfte bringt das 0:2, zuerst kann Stocker noch kurz abwehren aber den Nachschuss setzt Pirker (69`) ins Netz. Zwar versuchen die Gastgeber weiter einen Treffer zu erzielen aber das gelingt an diesem Tage nicht mehr, das lässt auch Reinwald nicht zu, der zum Schluss einen Bazudija-Schuss sicher hält.

Johann Siegl (Sektionsleiter Seckau): "Es war sicher unser bestes Match im Frühjahr, aber es hat leider wieder nicht gereicht. Wir nutzen unsere Chancen nicht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.